DFÜ server und DNS server in einem

  • #1
B

br0ken s0ul

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe windoof XP Home und möchte einen DFÜ-Server einrichten.
Also ich erstelle eine eingehende Verbindung und dann will dann das alle die über DFÜ connecten automatisch mich als DFÜ Server haben wie kann ich das machen die Leute können connecten aber das mit dem DFÜ Server will einfach nicht und ich weiß nicht weiter.
bitte helft mir.

mfg
br0ken s0ul
 
  • #2
Mir sagt der Begriff DFÜ Server jetzt nichts.
Wie ist der Zugang zum Internet realisiert?
Nutzt Du ICS oder einen Router?
Willst Du nen Proxy realisieren oder was?
Wenn die Verbindung steht, wie auch immer Du das machst, trägst Du bei den Clients als Standardgateway und DNS Server die IP Deines DFÜ Servers ein.

Eddie
 
  • #3
Das Stichwort sollte Internetverbindungsfreigabe ICS (Internet Connection Sharing) heißen.
Du solltest mal die Windowshilfe bemühen die ist für diesen Fall gar nicht soo übel
 
  • #4
nein ich will im LAN einen DNS-SERVER laufen lassen hab aber keine Lust auf der Lan jedem die DNS einzutragen geht das irgendwie einfacher
 
  • #5
Und Du bist Dir jetzt sicher, dass es das ist, was Du willst?
Ich frage ja nur, weil oben nur von DFÜ Server die Rede ist und jetzt plötzlich DNS Server.
Für was überhaupt den DNS Server? Für das Intranet oder Internet?

Eddie
 
  • #6
DNS-SERVER ist mit winxp bordmitteln nicht machbar.
Ebenso wie ein DHCP-Server, der wahrscheinlich das ist was du suchst. Der DHCP weist den Clients bein start ihre IP und die entsprechenden Server zu (DNS,WINS etc).
Mir scheint in deinem Fall aber auch ICS günstiger. Nen DHCP und nen DNS korrect einzurichten ist für ne handvoll rechner echt ziemlicher (unnützer) aufwand.
 
  • #7
hmmm...
also einen DNS kann man ganz leicht mit Simple DNS plus machen
aber wie kann ich es wenig aufwand schaffen auf einer lan allen rechnern meine Dns in den rechner zu hauen das ich namen für webserver vergeben kann

gruß
br0ken
 
  • #8
Nimm DHCP, das haut rein, und wie.

Eddie
 
Thema:

DFÜ server und DNS server in einem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben