DFÜ Verbindung ändert sich

Dieses Thema DFÜ Verbindung ändert sich im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Sitt, 22. Okt. 2004.

Thema: DFÜ Verbindung ändert sich Hallo Leute, wieder einmal habe ich ein komisches Problem. Habe eine T-Online DFÜ Verbindung auf einem Windows XP...

  1. Hallo Leute, wieder einmal habe ich ein komisches Problem.

    Habe eine T-Online DFÜ Verbindung auf einem Windows XP Home PC SP1.
    Wenn ich die DFÜ Verbindung neu einrichte, und mich Verbinde, ist alles ganz normal.
    Trenne ich die Verbindung und will einige Zeit später wieder ins Netz, dann sind in dem Feld, wo normalerweise meine Anschlusskennung + T-Onlinenummer stehen eine Zahlenfolge drin, die ich zwar wieder ändern kann und somit wieder Online gehen kann, jedoch bei einem neuen Einwählen wieder verändert ist.

    Die Nummer die sich dort immer wieder einträgt lautet:
    0004633.54.8872
    .........?????????????...........
    Auch ein löschen der DFÜ Verbindung und wieder neu einrichten hilft nicht weiter.

    So, und jetzt seid ihr dran.

    Für vorschläge wie immer, sehr dankbar.
     
  2. hast du deinen rechner schon auf viren, trojaner und spyware untersucht? es sieht nämlich sehr danach aus...
     
  3. Hallo,

    als erstes scanne mal dein System durch:
    Antivirus
    Ad-aware
    Trojanscanner
    ect.
    ich will dir keine Bange machen,aber in seltenen Fällen kann kann sich über eine DSL-Verbindung ein Dailer einschleichen.
    Die T-online Anschlusserkennung ist eine durchgehende Nummer und niemals durch Punkte.... getrennt

    wenn ohne Befund,mal hier reingucken
    Internetverbindung mit TDSL
    http://www.wintotal.de/Artikel/tdsl/tdsl.php

    hier noch ein Tipp:
    Windows 2000/XP: DFÜ- Verbindungen schützen
    http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/cm/tipps/tipps.php?nr=1&id=829
     
  4. Spybot Search and Destroy auch mal laufen lassen. Das ist mit Sicherheit ein Dialer.
     
  5. nur nebenbei: für dsl stellt ein dailer keine gefahr dar. es ist aber trotzdem besser, wenn er verschwindet...
     
  6. da wär ich mir nicht so sicher,
    bei mein Bruder ist es mal passiert,
    der hatte in seiner 1&1 Anschlusskennung-DFÜ Verbindung ein paar Ziffern mehr drinne.
     
  7. hat er eine rechnung bekommen mit aberwitzigen geldeinforderungen?
    ich glaube kaum...
     
  8. hp
    hp
    wen er nur dsl hat gibts mit sicherheit keine rechnung, wenn er natürlich ein modem oder eine isdn-verbindung zusätzlich zum dsl hat, kann es schon vorkommen ... dann aber innerhalb 14 tagen einspruch gegen die rechnung legen. und das neue dialer gesetz ist ja seit april im einsatz, inzwischen kann man sich schon richtig gut wehren ...

    greetz

    hugo
     
  9. Also erstmal danke für die ganzen Antworten.

    Habe schon ein Paar Scanner durchgejagt. Adware Spybot Norton Antivirus geupdatet und einen Scan gemacht.
    Norton hat nichts gefunden. Adware natürlich ein paar einträge. Hat diese auch gelöscht. Spybot hat auch viel gefunden und auch ohne Probleme löschen können. Das mit der einwahl hat sich aber dadurch nicht gebessert.
     
  10. hp
    hp
    lass auch mal hijackthis laufen und poste das log komplett hier rein. vielleicht sehen wir den bösewicht. scan auch mal mit dem syscleaner von trendmicro http://www.trendmicro.com/download/dcs.asp und das aktuelle viren-pattern-file http://www.trendmicro.com/download/pattern.asp wenn du einen dialer haben solltest, der sysclean findet ihn zu 99,9%. interressant zu wissen wäre, wie die zahlen dahin kommen, das ist ja die kennung und nicht die wählnummer. sieht auch nicht nach einer wählbaren nummer aus. und solange die verbindung nicht sich selber nach dem beenden wieder einwählt, ist das kein dialer...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

DFÜ Verbindung ändert sich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Vista DFÜ-Verbindung Windows XP Forum 18. Jan. 2010
Umts-Dfü-Verbindung -keine Datenübertragung trotz vorhandener Internetverbindung Windows XP Forum 12. Dez. 2008
TCP/IP CP unbekannter Fehler 2 DFÜ-Verbindungsaufbau Windows XP Forum 12. Nov. 2008
Gezielte Nutzung einer DFÜ bei 2 vorhandenen Verbindungen Netzwerk 11. Sep. 2008
IE - keine DFÜ-Verbindung Web-Browser 21. Nov. 2007