DFÜ Verbindung ändert sich

  • #1
S

Sitt

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, wieder einmal habe ich ein komisches Problem.

Habe eine T-Online DFÜ Verbindung auf einem Windows XP Home PC SP1.
Wenn ich die DFÜ Verbindung neu einrichte, und mich Verbinde, ist alles ganz normal.
Trenne ich die Verbindung und will einige Zeit später wieder ins Netz, dann sind in dem Feld, wo normalerweise meine Anschlusskennung + T-Onlinenummer stehen eine Zahlenfolge drin, die ich zwar wieder ändern kann und somit wieder Online gehen kann, jedoch bei einem neuen Einwählen wieder verändert ist.

Die Nummer die sich dort immer wieder einträgt lautet:
0004633.54.8872
.........?????????????...........
Auch ein löschen der DFÜ Verbindung und wieder neu einrichten hilft nicht weiter.

So, und jetzt seid ihr dran.

Für vorschläge wie immer, sehr dankbar.
 
  • #2
hast du deinen rechner schon auf viren, trojaner und spyware untersucht? es sieht nämlich sehr danach aus...
 
  • #3
Hallo,

als erstes scanne mal dein System durch:
Antivirus
Ad-aware
Trojanscanner
ect.
ich will dir keine Bange machen,aber in seltenen Fällen kann kann sich über eine DSL-Verbindung ein Dailer einschleichen.
Die T-online Anschlusserkennung ist eine durchgehende Nummer und niemals durch Punkte.... getrennt

wenn ohne Befund,mal hier reingucken
Internetverbindung mit TDSL
http://www.wintotal.de/Artikel/tdsl/tdsl.php

hier noch ein Tipp:
Windows 2000/XP: DFÜ- Verbindungen schützen
http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/cm/tipps/tipps.php?nr=1&id=829
 
  • #4
Spybot Search and Destroy auch mal laufen lassen. Das ist mit Sicherheit ein Dialer.
 
  • #5
nur nebenbei: für dsl stellt ein dailer keine gefahr dar. es ist aber trotzdem besser, wenn er verschwindet...
 
  • #6
nogger schrieb:
nur nebenbei: für dsl stellt ein dailer keine gefahr dar. es ist aber trotzdem besser, wenn er verschwindet...

da wär ich mir nicht so sicher,
bei mein Bruder ist es mal passiert,
der hatte in seiner 1&1 Anschlusskennung-DFÜ Verbindung ein paar Ziffern mehr drinne.
 
  • #7
hat er eine rechnung bekommen mit aberwitzigen geldeinforderungen?
ich glaube kaum...
 
  • #8
wen er nur dsl hat gibts mit sicherheit keine rechnung, wenn er natürlich ein modem oder eine isdn-verbindung zusätzlich zum dsl hat, kann es schon vorkommen ... dann aber innerhalb 14 tagen einspruch gegen die rechnung legen. und das neue dialer gesetz ist ja seit april im einsatz, inzwischen kann man sich schon richtig gut wehren ...

greetz

hugo
 
  • #9
Also erstmal danke für die ganzen Antworten.

Habe schon ein Paar Scanner durchgejagt. Adware Spybot Norton Antivirus geupdatet und einen Scan gemacht.
Norton hat nichts gefunden. Adware natürlich ein paar einträge. Hat diese auch gelöscht. Spybot hat auch viel gefunden und auch ohne Probleme löschen können. Das mit der einwahl hat sich aber dadurch nicht gebessert.
 
  • #10
lass auch mal hijackthis laufen und poste das log komplett hier rein. vielleicht sehen wir den bösewicht. scan auch mal mit dem syscleaner von trendmicro http://www.trendmicro.com/download/dcs.asp und das aktuelle viren-pattern-file http://www.trendmicro.com/download/pattern.asp wenn du einen dialer haben solltest, der sysclean findet ihn zu 99,9%. interressant zu wissen wäre, wie die zahlen dahin kommen, das ist ja die kennung und nicht die wählnummer. sieht auch nicht nach einer wählbaren nummer aus. und solange die verbindung nicht sich selber nach dem beenden wieder einwählt, ist das kein dialer...

greetz

hugo
 
  • #11
Also Leute, habe alles durchprobiert mit all den Scannern wie oben beschrieben.
Die haben auch fast alle hier und da mal was gefunden, aber das mit der DFÜ einwahl ist nicht rausgegangen.
Irgendwann hatte ich die Faxen dann dicke und hab mein System neu aufgesetzt.
Mit der Zeit die an dem sch..... verbummelt habe hätte ich das System 5mal aufsetzten können.

Also danke, das ihr euch an mein Prob angenommen habt, nur leider hat es nicht geholfen. :'(
Danke
 
  • #12
im übrigen kann man die Änderung der DFÜ-Verbindung dadurch verhindern, das man bei WinXP unter:

Dokumente und Einstellungen

All Users

Anwendungsdaten

Microsoft

Network

Connections

Pbk

in dem letztgenannten Ordner sollte sich eine Datei mit der Endung *.pbk finden, wo bei einer Direkteinwahl (sprich ohne Router etc..) die Verbindung abgelegt wird.

Diese Datei mit Schreibschutz versehen und voila, niemand kann diese verändern. (lol)
 
Thema:

DFÜ Verbindung ändert sich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben