DFÜ Verbindung hängt sich auf!

  • #1
B

Babyspice

Guest
Hallo!

Also ich habe folgendes Problem. Ich nutze noch ein analoges Modem (Acer) mit einer Cal by call Verbindung.
Betriebssystem ist Win XP Prof. und leider hängt sich meine DFÜ Verbindung nach ca. 20 min auf. Ich kann also nicht mehr surfen, kein ICQ u.s.w.!
Auch ein Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste, der normlalerweise zum beendet benutzt werden kann, ist nicht mehr zu gebrauchen.
Das Einzige was hilft ist ein Neustart und der ist nur meist nur möglich durch Drücken der Reset Taste.
Der Fehler tritt auch Unabhängig vom Netzanbieter auf.
Vielleicht hat ja einer nen heißen Tipp für mich, ich wäre sehr dankbar dafür.
 
  • #2
Tritt der Fehler beim normalen Surfen auf, oder wenn du etwas runterladen willst?

Was steht denn in der Ereignisanzeige?
 
  • #3
Der Fehler tritt meist beim surfen, mal aber auch beim downloaden. Fehlermeldung macht sich dadurch bemerkbar, das ich zwar die Adressen noch eingeben kann, aber danach halt die Meldung Seite kann nicht angezeigt werden bekomme, ICQ geht in Standby. Trotzdem ist die Leitung weiterhin belegt und ich kann die DFÜ Verbindung nur noch mit dem Rest des PC beenden. Hab auch schon den Antivir, Spybot und Ad-Aware durchlaufen lassen, ohne Erfolg.
 
  • #4
hab genau das gleiche problem. :-[

Bs Windows 2000. In der Ereignisanzeige kein Hinweis auf Fehler. hab jetzt die Treiber neu installiert und hoffe es geht mal wieder. Der Fehler tritt aber nicht nach 20 Minuten auf sondern beliebig 10 Minuten, 2 Stunden auch unabhänig vom provider.

Wenn Du noch was besseres weiss, lass bitte von dir hören. Ich vermute, daß evt. das Modem auch defekt sein kann, weil das gleiche Problem vor 1/2 Jahr auch schon mal auftrat, als ich noch win 98 installiert hatte.
 
Thema:

DFÜ Verbindung hängt sich auf!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben