DFÜ Verbindung hängt sich auf!

Dieses Thema DFÜ Verbindung hängt sich auf! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Babyspice, 30. Jan. 2005.

Thema: DFÜ Verbindung hängt sich auf! Hallo! Also ich habe folgendes Problem. Ich nutze noch ein analoges Modem (Acer) mit einer Cal by call Verbindung....

  1. Hallo!

    Also ich habe folgendes Problem. Ich nutze noch ein analoges Modem (Acer) mit einer Cal by call Verbindung.
    Betriebssystem ist Win XP Prof. und leider hängt sich meine DFÜ Verbindung nach ca. 20 min auf. Ich kann also nicht mehr surfen, kein ICQ u.s.w.!
    Auch ein Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste, der normlalerweise zum beendet benutzt werden kann, ist nicht mehr zu gebrauchen.
    Das Einzige was hilft ist ein Neustart und der ist nur meist nur möglich durch Drücken der Reset Taste.
    Der Fehler tritt auch Unabhängig vom Netzanbieter auf.
    Vielleicht hat ja einer nen heißen Tipp für mich, ich wäre sehr dankbar dafür.
     
  2. Tritt der Fehler beim normalen Surfen auf, oder wenn du etwas runterladen willst?

    Was steht denn in der Ereignisanzeige?
     
  3. Der Fehler tritt meist beim surfen, mal aber auch beim downloaden. Fehlermeldung macht sich dadurch bemerkbar, das ich zwar die Adressen noch eingeben kann, aber danach halt die Meldung Seite kann nicht angezeigt werden bekomme, ICQ geht in Standby. Trotzdem ist die Leitung weiterhin belegt und ich kann die DFÜ Verbindung nur noch mit dem Rest des PC beenden. Hab auch schon den Antivir, Spybot und Ad-Aware durchlaufen lassen, ohne Erfolg.
     
  4. hab genau das gleiche problem. :-[

    Bs Windows 2000. In der Ereignisanzeige kein Hinweis auf Fehler. hab jetzt die Treiber neu installiert und hoffe es geht mal wieder. Der Fehler tritt aber nicht nach 20 Minuten auf sondern beliebig 10 Minuten, 2 Stunden auch unabhänig vom provider.

    Wenn Du noch was besseres weiss, lass bitte von dir hören. Ich vermute, daß evt. das Modem auch defekt sein kann, weil das gleiche Problem vor 1/2 Jahr auch schon mal auftrat, als ich noch win 98 installiert hatte.
     
Die Seite wird geladen...

DFÜ Verbindung hängt sich auf! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Vista DFÜ-Verbindung Windows XP Forum 18. Jan. 2010
Umts-Dfü-Verbindung -keine Datenübertragung trotz vorhandener Internetverbindung Windows XP Forum 12. Dez. 2008
TCP/IP CP unbekannter Fehler 2 DFÜ-Verbindungsaufbau Windows XP Forum 12. Nov. 2008
Gezielte Nutzung einer DFÜ bei 2 vorhandenen Verbindungen Netzwerk 11. Sep. 2008
IE - keine DFÜ-Verbindung Web-Browser 21. Nov. 2007