DFÜ-Verbindung hängt sich auf

Dieses Thema DFÜ-Verbindung hängt sich auf im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Sven, 5. Feb. 2005.

Thema: DFÜ-Verbindung hängt sich auf Hallo, folgendes Problem: Ich habe einen frischen, jungfäulichen Rechner mit einer Windows XP Home Edition. Dort...

  1. Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich habe einen frischen, jungfäulichen Rechner mit einer Windows XP Home Edition. Dort ist eine DFÜ-Internetverbindung eingerichtet (Arcor Call by Call).

    Nach ganz unterschiedlichen Zeiten hängt sich die Verbindung auf. Soll heißen: Der Internet Explorer kann diese Seite nicht anzeigen, obwohl eine Online-Verbindung existiert.

    Das merkwürdige - nach der Einwahl kann man Websites aufrufen für mal 5 Minuten, mal auch 10 Minuten - und dann auch mal gar nicht.

    Besonders schlimm, wenn man sich bei web.de & Co. anmelden will. Sobald der Login-Button gedrückt wurde - kann der IE auf einmal keine Seiten mehr anzeigen!

    Am Rechner hängt ein 56K Modem. Betriebssystem ist Win XP Home Edition mit Service Pack 1 - eine ganz frische Installation - bislang keine weiteren Progs installiert!

    Das Modem wird von Windows korrekt erkannt, und die Einwahl funktioniert ja auch! - Nur irgendwann werden nur noch Daten gesendet aber keine mehr empfangen!

    Hat jemand eine Ahnung und kann helfen?
    Sind vielleicht gewisse Win-Einstellung das Problem?

    Danke für die Hilfe!
    Grüße
    Sven
     
  2. hi sven,
    selbiges problem bei mir. winXP home mit ie 6.0 und einem 56K modem.
    provider ist telering.at . immer nach ca. 10 minuten verabschiedet sich die verbindung. nur ein neustart hilft für die nexten 10 min. weiter. im ie extras internetoptionen verbindung habe ich den punkt inaktivieren bei nn minuten leerlauf deaktiviert.

    merci schon mal für any help
    manfred
     
  3. Habe das gleiche Problem unter xp.
    Denke manchmal es liegt an der arcor- Verbindung?
     
  4. Hi,

    also so blöd wie es klingt: Es waren auf diesem besagten Rechner dutzende Viren, Trojaner und Würmer drau!

    Nach einem ausgiebigen Viren-Check läuft der Rechner jetzt ohne Tadel.
    Auch die Internetverbindung läuft wie sie laufen soll....

    Also - vielleicht einfach mal mit Anti-Vir einen ordentlichen Virecheck machen.

    Gruß
    Sven
     
  5. und nicht alles gleich anklicken bzw. den virenscanner auch im hintergrund laufen lassen und regelmäßig aktualisieren.
     
Die Seite wird geladen...

DFÜ-Verbindung hängt sich auf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Vista DFÜ-Verbindung Windows XP Forum 18. Jan. 2010
Umts-Dfü-Verbindung -keine Datenübertragung trotz vorhandener Internetverbindung Windows XP Forum 12. Dez. 2008
TCP/IP CP unbekannter Fehler 2 DFÜ-Verbindungsaufbau Windows XP Forum 12. Nov. 2008
IE - keine DFÜ-Verbindung Web-Browser 21. Nov. 2007
Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen exportieren? Windows 95-2000 7. Dez. 2006