DFÜ-Verbindung nicht einzurichten

Dieses Thema DFÜ-Verbindung nicht einzurichten im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von hj, 29. Sep. 2003.

Thema: DFÜ-Verbindung nicht einzurichten Hallo, ein Bekannter hat mit irgendeinem Antispy-Programm seinen PC ( Win XP) gescannt. Die gefundenen Spione hat...

  1. hj
    hj
    Hallo,

    ein Bekannter hat mit irgendeinem Antispy-Programm seinen PC ( Win XP) gescannt. Die gefundenen Spione hat er gelöscht. Seitdem ist die DFÜ-Verbinung weg.

    Geht er über Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen / Verb. mit Internet herstellen / Verbindung manuell einrichten, so ist der Punkt Verbindung mit DFÜ über ein Modem herstellen nicht aktiviert.

    Da er aber über ein Modem ins Netz will, kann er folglich keinen Zugang zum Internet einrichten. Wie lässt sich dieses Problem lösen?

    Gruß
    hj
     
  2. Habt ihr schon versucht, den Modem-Treiber neu zu installieren?
     
  3. Wenn der deaktiviert ist, heisst das, dass kein Modem installiert ist.


    Also erst installieren, dann telefonieren ... ;) ;)
     
  4. hj
    hj
    Hallo zusammen,

    wir haben versucht, den Treiber bzw. das Modem neu zu installieren. Es wurde zwar als neue Hardware erkannt, ließ sich aber nicht installieren.

    Telefonisch gab mein Bekannter durch, dass folgende Fehlermeldung erscheint, wenn er den Gerätemanager aufrufen will:

    Rundll32.exe-einsprung nicht gefunden. Der Prozedureinsprung Remote Assistance Prepare System Restore wurde in der Dll.winsta nicht gefunden.

    Das sagt uns nun gar nichts. Was machen wir jetzt?
    Für eure schnellen Antworten erst einmal vielen Dank.

    Gruß
    hj

    Nachtrag:
    Hilft uns hier nicht die Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt weiter?
     
  5. hj
    hj
    Hallo pan_fee,

    morgen früh arbeite ich mit meinem Bekannten nach deinen Vorschlägen. Wir melden uns dann. Erst einmal vielen Dank!

    Gruß
    hj
     
  6. hj
    hj
    Guten Morgen, liebe Helfer,

    nach der Installation von SP1 ist die Fehlermeldung verschwunden. Die DFÜ-Verbindung lässt sich wieder einrichten, die Verbindung zum Net funktioniert. Herzlichen Dank noch einmal!

    Bogusch u. hj
     
Die Seite wird geladen...

DFÜ-Verbindung nicht einzurichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
DFÜ-Verbindung trennt nicht nach Schliessen des Browsers Windows XP Forum 6. Mai 2006
DFÜ-Verbindung Fenster öffnet nicht Windows XP Forum 3. Apr. 2005
DFÜ-Verbindung lässt sich nicht trennen Windows XP Forum 19. Aug. 2004
DFÜ-Verbindung über DSL nicht beständig Sonstiges rund ums Internet 1. März 2004
Windows Vista DFÜ-Verbindung Windows XP Forum 18. Jan. 2010