DFÜ-Verbindung per Script starten

  • #1
G

geSko

Guest
Hallo,
Ich habe folgende Situation:
1 Server mehrere Clients.
Der Server verfügt über eine DFÜ Verbindung die NICHT permanent eingewählt sein soll. Ich will diese remote von einem Client per script starten und beenden können. KEIN Wählen bei bedarf.
Auf dem Server läuft W2k3 und auf den clients XP (sollte aber egal sein :) oder? )
Jemand ne IDEE?

Schon mal danke im vorraus :)

PS: Wenn möglich sollte das Passwort auch nicht gespeichert werden sondern irgendwie im Script gespeichert werden, wenn das gehen sollte!
 
  • #2
Hi,

möglicher Ansatzpunkt wäre rasdial...

Mehr dazu unter START-AUSFÜHREN-CMD(Enter):
--> rasdial /?

Gruß
Sven
 
Thema:

DFÜ-Verbindung per Script starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben