DFÜ-Verbindung per Script starten

Dieses Thema DFÜ-Verbindung per Script starten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von geSko, 8. Dez. 2005.

Thema: DFÜ-Verbindung per Script starten Hallo, Ich habe folgende Situation: 1 Server mehrere Clients. Der Server verfügt über eine DFÜ Verbindung die NICHT...

  1. Hallo,
    Ich habe folgende Situation:
    1 Server mehrere Clients.
    Der Server verfügt über eine DFÜ Verbindung die NICHT permanent eingewählt sein soll. Ich will diese remote von einem Client per script starten und beenden können. KEIN Wählen bei bedarf.
    Auf dem Server läuft W2k3 und auf den clients XP (sollte aber egal sein :) oder? )
    Jemand ne IDEE?

    Schon mal danke im vorraus :)

    PS: Wenn möglich sollte das Passwort auch nicht gespeichert werden sondern irgendwie im Script gespeichert werden, wenn das gehen sollte!
     
  2. Hi,

    möglicher Ansatzpunkt wäre rasdial...

    Mehr dazu unter START-AUSFÜHREN-CMD(Enter):
    --> rasdial /?

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

DFÜ-Verbindung per Script starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Vista DFÜ-Verbindung Windows XP Forum 18. Jan. 2010
Umts-Dfü-Verbindung -keine Datenübertragung trotz vorhandener Internetverbindung Windows XP Forum 12. Dez. 2008
TCP/IP CP unbekannter Fehler 2 DFÜ-Verbindungsaufbau Windows XP Forum 12. Nov. 2008
IE - keine DFÜ-Verbindung Web-Browser 21. Nov. 2007
Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen exportieren? Windows 95-2000 7. Dez. 2006