DFÜ-Verbindung: Sehr viel Upload beim normalen Surfen :-((

Dieses Thema DFÜ-Verbindung: Sehr viel Upload beim normalen Surfen :-(( im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Ducilator, 27. Jan. 2004.

Thema: DFÜ-Verbindung: Sehr viel Upload beim normalen Surfen :-(( Hallo, als Internetzugang verwende ich T-Online ISDN per DFÜ-Netzwerk. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ca....

  1. Hallo,

    als Internetzugang verwende ich T-Online ISDN per DFÜ-Netzwerk. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ca. 2-3 mal pro Woche mein PC sehr viel Upload hat, d.h. wenn ich auf das Symbol der DFÜ-Verbindung neben der Uhr klicke, dann sind ja die übertragenen Werte einsehbar. Hier fällt auf, dass bei normalem Surfen der Upload ca. 15-20 mal so gross ist, wie der Wert der empfangenen Daten. Immer wenn ich dieses Problem habe, wird der Internetzugang sehr sehr langsam.
    Ich habe schon Spybot Search & Destroy verwendet, um eventuelle Spione ausfindig zu machen - leider ohne Erfolg. Auch habe ich dem System mit XP-AntiSpy das Nachhause-Telefonieren schon abgewöhnt.
    Kennt von euch jemand das Problem und weißt Rat?
    Vielen Dank schon mal,
    schöne Grüße
    Duc

    verschoben von Windows XP
     
  2. Falls Du eine Antiviren-Software benutzt, kann es auch sein, dass diese Software ihre regelmäßigen Updates aus dem Netz holt. Dies kannst Du mit XP-Antispy nicht verhindern.
    So macht z. Bsp. Norton Antivirus öfters ein Life-Update oder holt sich die neuesten Virusdefinitionen aus dem Netz. - Ebenso bei Norton Internet-Security.

    Gruß

    M8nix :-*
     
  3. Lass doch einfach mal TCP-View laufen(kleines Freeware Tool). Damit siehst du was alles bei dir online geht.
     
  4. Hm, hab das Tool jetzt, fuzzt auch ganz gut. Aber wie kann ich damit konkret herausfinden, welche Anwendung auf das Netz zugreift und uploadet?
    Schöne Grüße
    Duc
     
Die Seite wird geladen...

DFÜ-Verbindung: Sehr viel Upload beim normalen Surfen :-(( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Vista DFÜ-Verbindung Windows XP Forum 18. Jan. 2010
Umts-Dfü-Verbindung -keine Datenübertragung trotz vorhandener Internetverbindung Windows XP Forum 12. Dez. 2008
TCP/IP CP unbekannter Fehler 2 DFÜ-Verbindungsaufbau Windows XP Forum 12. Nov. 2008
IE - keine DFÜ-Verbindung Web-Browser 21. Nov. 2007
Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen exportieren? Windows 95-2000 7. Dez. 2006