"DFÜ-Verbindung" startet immer wieder

  • #1
L

lbmode

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
328
Reaktionspunkte
0
Ort
25746 Heide
Seit ich bei Microsoft das letzte Update von WIN 98 durchführte habe ich ein Problem beim Neustart von WINDOS 98.

Es erscheint spontan das Fenster DFÜ-Verbindung und es läßt sich nicht weg-klicken.

Unter Autostart habe ich nichts eingetragen.

Wo könnte ich diesen Effekt suchen und abstellen?
 
  • #2
hi,

schau mal, was du schonmal im autostart hast.
- autostart-ordner im startmenü
- unter start-ausführen , msconfig eingeben und den reiter autostart checken
- in der registry den schlüssel run checken

wenn da nichts auffälliges zu sehen ist, überlegen, ob ein bekanntes programm ein update fahren möchte...
ansonsten, im internetexplorer unter extras-internetoptionen den reiter verbindungen checken und da mal ein paar einstellungen probieren.

wenn hier die lösung nicht dabei ist, einfach nochmal mehr details posten...

gruss howie
 
  • #3
Danke HOWIE für die raschen Hinweise.

- der Ordner Autostart ist leer
- unter msconfig finde ich unter dem Reiter autostart wohl etwa 16 Eintragungen.
So z.B. SysTray.exe, loadqm.exe, hpfsched, usw

Unter Systemkonfigurationsprogramm habe ich das Häkchen bei Objekte in der Autostart-Gruppe weggemacht. Jetzt sind alle 16 Eintragungen ohne Häkchen. Ich weiß nicht, was das bewirkt.
 
  • #4
hi,

wenn du alle 16 autostart-einträge deaktiviert hast, dann das system neu startest und dfü-verbindung jetzt nicht mehr gestartet wird, kannst du davon ausgehen, das irgendein proggramm gleich beim sysemstart mitgeladen wird, welches eine dfü-verbindung herstellen möchte.

schick mir mal die ganze autostartliste, dann kann ich dir sagen, was auf jeden fall geladen werden sollte, und was du mal überprüfen solltest.

vielleicht hast du dir ja was unschönes eingefangen, was unerlaubt eine internetverbindung herstellen möchte.

gruss howie
 
  • #5
Danke!

Ich schick Dir mal die ganze Liste direkt per e-mail.
Schön, wenn Du mir die markierst, die unbedingt gebraucht werden.
 
  • #6
  • #7
1. windows\bellezze.exe = sehr suspekt, finde nur was auf italienisch (Dialer?) :eek:

2. windows\scanregw.exe = Die tägliche Registry-Sicherung

3. windows\taskmon.exe = Taskmonitor (zum defragmentieren)
http://www.frankn.com/html/taskmon_exe.php

4. SysTray.exe = Windows-Power-Management (wie oben schon beschrieben)

5. Rundll32 powerprof.dll = Stromsparfunktionen (Power-Managment-Profile)

6. Atiptaxx.exe = für das ATI-Symbol in der Taskleiste (ATI GraKa)

7. ...\regshave.exe = USB-Treiber Finepix Digitalkamera

8. loadqm.exe = MSN Messenger Service (wie oben schon beschrieben)

9. ...\symantecShared\ccApp.exe = Symantec Norton

10. ...\symantecShared\ccRegVfy.exe = Symantec Norton

11. ...\symantecShared\ccEvtMgr.exe = Symantec Norton

12. mstask.exe = Task-Scheduler (Taskplaner-Engine)

13. ati2evxx.exe = gehört auch zu deiner Grafikkarte

14. hpfsched = Drucker HP-Deskjet (wie oben beschrieben)

Punkt 1 ist also sehr seltsam :eek: nimm das mal raus

pan_fee
 
  • #8
Danke für die bisherige Hilfe und Ratschläge!

Ich habe nun gefunden, daß ich alle Häkchen herausnehmen muß, die mit Symantec zu tun haben. Nur dann tritt der lästige Effekt nicht mehr auf.
Allerdings läuft dann Norton Antivirus nicht automatisch und prüft damit den e-mail-Empfang nicht.

Hilft da nur: Norton AntiVirus löschen und neu installieren? Leider müßte ich dann alle Updates dieses Jahres noch mal machen. Oder gibt es eine andere Lösung?
 
  • #9
Lass mal dein Virenprogramm im Autostart.

Schau lieber im Programm unter den Einstellungen nach, und ändere die Updatefunktion.
 
  • #10
Norton Antivirus habe ich wieder neu eingerichtet. Jetzt ist der störende Effekt vorbei.

Ich werde beim nächsten Update Norton abschalten, damit das nicht wieder passiert.

Vielen Dank für die Hilfe, besonders an PCDpan und Howie! :)
 
Thema:

"DFÜ-Verbindung" startet immer wieder

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben