DFÜ-Verbindung trennt nicht nach Schliessen des Browsers

Dieses Thema DFÜ-Verbindung trennt nicht nach Schliessen des Browsers im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mloos, 6. Mai 2006.

Thema: DFÜ-Verbindung trennt nicht nach Schliessen des Browsers Hallo, ich habe auf einem brandneuen System mit Windows XP Home das Problem, dass die DFÜ-Verbindung nicht getrennt...

  1. Hallo,

    ich habe auf einem brandneuen System mit Windows XP Home das Problem, dass die DFÜ-Verbindung nicht getrennt wird, wenn der Browser (IE) geschlossen wird. In den Einstellungen ist die Option aktiviert, dass die Verbindung getrennt werden soll, wenn diese nicht mehr benötigt wird. Die Einwahl erfolgt über ISDN (Fritz! Karte).

    Eine andere Software hat keinen Zugriff aufs Internet, wenn also der IE geschlossen wird, sollte auch die Verbindung getrennt werden!?

    Was auch auffällt ist, dass es ein paar Sekunden braucht, bis der Einwahldialog beim Starten des Browsers erscheint.

    Wie gesagt, dass System ist brandneu mit allen Updates und Patches. Wer kann mir hierfür einen Tip geben?

    Vielen Dank!
     
  2. Die DFÜ-Verbindung wird normalerweise nach einer Leerlaufzeit (die in der Verbindung selbst anzugeben ist) getrennt.

    alternativ manuell trennen über eine Verknüpfung:
    Code:
    rasdial.exe /disconnect 
    oder: noch komfortabler:
    den IE über eine .BAT Datei mit folgendem Inhalt starten:
    Code:
    %ProgramFiles%\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    rasdial.exe /disconnect
     
Die Seite wird geladen...

DFÜ-Verbindung trennt nicht nach Schliessen des Browsers - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Vista DFÜ-Verbindung Windows XP Forum 18. Jan. 2010
Umts-Dfü-Verbindung -keine Datenübertragung trotz vorhandener Internetverbindung Windows XP Forum 12. Dez. 2008
TCP/IP CP unbekannter Fehler 2 DFÜ-Verbindungsaufbau Windows XP Forum 12. Nov. 2008
IE - keine DFÜ-Verbindung Web-Browser 21. Nov. 2007
Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen exportieren? Windows 95-2000 7. Dez. 2006