DFÜ Verbindung von meinem Rechner auf den Rechner meines Kumpels über Tel. Leitu

  • #1
M

MasterX

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

folgendes Problem.

Ich möchte mit meinem Rechner auf den Rechner meines Kumpels zugreifen, das ganze soll über die Tel. Leitung funktionieren. Auf beiden Rechnern ist WinXP installiert.

Wir haben dies ausprobiert:

Er hat bei Verbindungen eine eingehende Verbindung erstellt mit BEn.Namen und Pw

Ich habe darauf hin eine DFÜ Verbindung mit der Tel.Nr. und den Ben.Namen und dem Passwort erstellt.

So weit so gut,

er wählt sich ein
überprüft Ben.Namen und PW

dann will er den Rechner im Netzwerk identifizieren und dann kommt das:

dieser Feler kommt:
Netzwerkprotokollverb. werden überprüft
TCP\IP CP gemeldeter Fehler: 733 ein unbekannter Fehler ist aufgetreten

Wo liegt der Fehler?

Kann einer helfen?
 
  • #2
ISDN ?!? Analog ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Tja, mein Kumpel hat Analog also muss ich auch Analog rein gehen.
 
  • #4
kann keiner helfen?
 
  • #5
Welche XP-Version (Home oder Pro), welche ServicePacks ?!?
Welche Modems kommen zum Einsatz ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Also,

WinXP Professional auf beiden Rechnern Ich hab Servicepack 2 drauf und er hat 1

Das Modem von mir is ein Motorolla SM56
( vom Notebook)
das von meinem Kumpel weiß ich nich.
 
  • #7
Hat denn keiner ne Idee
 
  • #8
MasterX schrieb:
TCP\IP CP gemeldeter Fehler: 733 ein unbekannter Fehler ist aufgetreten

Fehler 733

Das PPP-Steuerungsprotokoll für dieses Protokoll ist auf diesem Server nicht verfügbar

hast du bei Eingehende Verbindungen auch alles richtig eingestellt? und die firewall richtig eingestellt? das selbe gillt natürlich auch auf den client, der sich bei dir einwählen soll. schau mal in der windowshilfe nach, da wird routing & ras gut erklärt. und mal in die ereignisanzeige schauen, da stehen wahrscheinlich feklermeldungen drin, anhand deren du vielleicht in der ms technet eine lösung finden kannst ...

greetz

hugo
 
  • #9
tja, ich weiß es nicht, es muss doch funktionieren eine Verbindung zu einem Anderen Rechner über die Tel. Leitung zu erstellen ohne über das Internet gehen zu müssen.
 
  • #10
schade das keiner so richtig helfen kann
 
  • #11
MasterX schrieb:
tja, ich weiß es nicht, es muss doch funktionieren eine Verbindung zu einem Anderen Rechner über die Tel. Leitung zu erstellen ohne über das Internet gehen zu müssen.

wie kommst du auf internet? du machst ja eine direkte verbindung über telefonleitung auf ... hier mal ein beispiel. lies auch mal ab teil 1 ...

greetz

hugo
 
Thema:

DFÜ Verbindung von meinem Rechner auf den Rechner meines Kumpels über Tel. Leitu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben