DFÜ-Verbindung will ungefragt starten

Dieses Thema DFÜ-Verbindung will ungefragt starten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von berend2805, 15. Apr. 2005.

Thema: DFÜ-Verbindung will ungefragt starten Hallo Forum, ich habe immer wieder mal ein kleines Problem mit meiner DFÜ-Verbindung, es gibt Schlimmeres als das,...

  1. Hallo Forum,

    ich habe immer wieder mal ein kleines Problem mit meiner DFÜ-Verbindung, es gibt Schlimmeres als das, aber trotzdem würde mich interessieren, warum das passiert, und zwar folgendes:

    Normalerweise starte ich meinen PC, und wenn er dann fertig mit dem Booten ist, dann klicke ich auf mein Browser-Symbol in der Startleiste, und das Fenster für die DFÜ-Verbindung öffnet sich, ich sage Verbinden, und er verbindet mich. So weit, so gut.

    Manchmal aber passiert es, dass ich den PC starte, und ohne dass ich auf das Browser-Symbol klicke, erscheint ein Fenster zum Start der DFÜ-Verbindung.

    Was kann das sein?
     
  2. Da wird irgendeines deiner Programme, die du im Autostart hast, nach Updates suchen wollen. Was startest du beim Windows-Start alles mit?
     
  3. Hi !
    Klick mal in den Internetoptionen unter Verbindungen bei DFÜ und VPN Einstellungen Keine Verbindung wählen an.
    Gruß Uwe
    sorry ich wieder Blödsin erzählt natürlich kannst du das so machen dann kannst du dich aber nicht mehr über deinen Browser einwählen, und natürlich hat PCDCharly recht.
    Bitte nochmals um Entschuldigung. Uwe
     
  4. @ PCD Charly:

    Das sind doch die Einträge, die ich unter Start - Programme - Autostart sehe???

    Also da sehe ich zwei Einträge:
    1. Adobe Reader Schnellstart
    2. Online Counter 2004 Autostart

    @ Gerdi_Toni

    Ja wie jetzt? :-\
     
  5. Ich meine wenn du es so machst wie ich's beschrieben habe kommt auch kurz nach dem hochfahren des PC's kein Einwahlversuch aber leider kannst du dich auch nicht direkt mit deinem Browser direkt einwählen sondern du mußt dann den Umweg über START und Verbinden mit gehen um dich ins Internet einzuwählen.
    Gruß Uwe
     
  6. Geh mal unter Start - Ausführen und tippe dort msconfig (ohne Anführungszeichen) ein ... dann im Reiter Systemstart siehst du, was beim Start alles mit geladen wird.

    Was hast du zuletzt installiert, bevor das Problem auftrat?

    Gruß
    Charly
     
  7. Was ich zuletzt installiert hatte, weiß ich nicht, denn das Problem tritt wie gesagt nur sporadisch auf.

    Beim Start mitgeladen wird (ich schreib jetzt mal die Bezeichnung des Systemstartelements auf und dahinter das, was unter Befehl steht bzw. was ich aus den Angaben unter Befehl interpretiere):

    NvCpl = hat wohl mit der Grafikkarte zu tun (Nvidia)
    nwiz = dto.
    NvMcTray = dto.
    jusched = Java
    SCMgr = Chipkartenleser
    sokscmpn = ???
    lwbwheel = Maus
    PopUpKiller = Ashampoo Popupkiller
    Adobe Reader-Schnellstart = Adobe Reader
    OnlineCounter 2004-Autostart = Online Counter

    Kannst Du damit was anfangen?

    Übrigens: unter dem Reiter WIN.INI stehen u. a. noch zwei Einträge, die bisher aktiv waren, die ich jetzt aber deaktiviert habe:

    msconfig opera.exe..... (wohl übrig von einer länger zurückliegenden Probeinstallation von Opera)
    msconfig soffice.exe..... (wohl übrig von einem nicht mehr installierten StarOffice)

    sowie zwei Einträge mit der Überschrift WAOL (enthalten offensichtlich Restinstallation von AOL 9.0etc.)

    Kann da was passieren, dass ich diese Einträge jetzt deaktiviert habe, wo ich doch die Programme bzw. Anwendungen nicht mehr installiert habe?
     
  8. @ PCDpan_fee

    Wenn ich Dich richtig verstehe, bedeutet das, dass diese Datei sein muss, da sonst der Kartenleser nicht funktioniert, also: nicht verändern oder deaktivieren.

    Edit 23:22:

    Oh Mann, jetzt habe ich erstmal verstanden, was für einen Schatz Du mir da mit dem Link überreicht hast. Ich kann ja jetzt ganz einfach selbst nachsehen, auch für zukünftige Fälle, um was es sich bei diesen Einträgen handelt. Klasse, hab ich direkt mal gemacht, und siehe da, alles unschädlich (oder zumindest nicht schädlich). Vielen Dank nochmals.

    Übrigens, die Einträge aus der WIN.INI, die ich deaktiviert habe, hat das System bis jetzt nicht vermisst. Ich gehe davon aus, dass das so bleibt.
     
Die Seite wird geladen...

DFÜ-Verbindung will ungefragt starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Vista DFÜ-Verbindung Windows XP Forum 18. Jan. 2010
Umts-Dfü-Verbindung -keine Datenübertragung trotz vorhandener Internetverbindung Windows XP Forum 12. Dez. 2008
TCP/IP CP unbekannter Fehler 2 DFÜ-Verbindungsaufbau Windows XP Forum 12. Nov. 2008
IE - keine DFÜ-Verbindung Web-Browser 21. Nov. 2007
Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen exportieren? Windows 95-2000 7. Dez. 2006