DFÜ-Verbindung wird immer geöffnet

Dieses Thema DFÜ-Verbindung wird immer geöffnet im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von _drakon, 21. Jan. 2004.

Thema: DFÜ-Verbindung wird immer geöffnet Hi, seit einigen Wochen habe ich folgendes kleines Problem (unter Win XP, scheint aber trotzdem kein spezifisches...

  1. Hi,

    seit einigen Wochen habe ich folgendes kleines Problem (unter Win XP, scheint aber trotzdem kein spezifisches XP-Problem zu sein):

    Nach einer gewissen Zeit (unterschiedlich) im offline-modus wird das DFÜ-Verbindungsfenster geöffnet. Ok, ich klicke es weg und nach einer gewissen Zeit wiederholt sich das ganze.

    Offensichtlich habe ich irgendein Programm auf meinem Rechner, das
    versucht, eine Internetverbindung herzustellen.

    Wie kann ich feststellen, wer oder was das ist?
     
  2. hp
    hp
  3. Na, du hast bestimmt Outlook geöffnet oder nen Autoupdate, von z.B. Norton oder so. Da evtl. durch diverse Einstellungen gucken.

    Ansonsten lasse die Verbindung herstellen und gucke, auf welchem Port eine Verbindung hergestellt wurde.
    Überprüfen kannst du dies mit netstat /a in der Eingabeaufforderung. Dort zeigt er dir alle aktuellen Verbindungen an. Dort nach der Verbindung gucken, die neu dazugekommen ist, nach dem Port gucken und nun über google suchen, welches Programm diesen Port für eine Verbindung öffnet.

    Vorher würde ich mich aber dennoch an die Ratschläge von aninemo und hp halten.
     
  4. Danke an alle für die schnellen Tipps.

    Vielleicht noch eine kleine Ergänzung: Ich arbeite mit DSL und benutze schon seit längere Zeit die Sygate-Firewall.

    Ich glaube daß es sich nicht um Viren oder Trojaner oder etwas aus dieser Richtung handelt, eher mehr in Richtung Adware, Spyware ...

    Nichtsdestotrotz: das Ergebnis wird (so hoffe ich) bald hier reingestellt.g
     
  5. [off topic]Samt->ner Lokalrunde, hoffe ich. Schau mal auf die Uhrzeit deines letzten Postings. ;D ;) [off topic]
     
  6. Hi,

    das Problem scheint, soweit ich es nach einigen Tagen beurteilen kann, behoben.
    Mit Hilfe von einigen Tools konnte der lästige Einwähler entfernt werden. Welcher es genau war, konnte ich nicht identifizieren. Aber mit ad-ware und coolwebshredder konnte die ...ware entfernt werden.
    HijackThis hat mich nicht so überzeugt.
     
  7. Obwohl es das beste Tool von allen ist. Aber man muss eben relativ viel Ahnung haben, um die Einträge zu finden, die da nicht hergehören. Der Vorteil bei HijackThis liegt darin, daß das Programm selber am System keine Veränderungen vornimmt, sondern nur die relevanten Schlüssel auflistet. Mit dem Programm bekommt man infizierte Systeme fast immer wieder sauber. Ganz im Gegensatz zu den anderen Programmen, die schaffen das mittlerweile oftmals nicht mehr.
     
  8. Danke für die Info,
    dann werde ich mir wohl HiJackThis nochmals genauer ansehen.
     
Die Seite wird geladen...

DFÜ-Verbindung wird immer geöffnet - Ähnliche Themen

Forum Datum
DFÜ-Verbindung wird automatisch beendet Windows XP Forum 9. Sep. 2004
Windows Vista DFÜ-Verbindung Windows XP Forum 18. Jan. 2010
Umts-Dfü-Verbindung -keine Datenübertragung trotz vorhandener Internetverbindung Windows XP Forum 12. Dez. 2008
TCP/IP CP unbekannter Fehler 2 DFÜ-Verbindungsaufbau Windows XP Forum 12. Nov. 2008
IE - keine DFÜ-Verbindung Web-Browser 21. Nov. 2007