DFÜ-Verbindung wird in der Systemsteuerung aufgebaut

Dieses Thema DFÜ-Verbindung wird in der Systemsteuerung aufgebaut im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Andi1982, 17. Dez. 2002.

Thema: DFÜ-Verbindung wird in der Systemsteuerung aufgebaut Hallo, immer wenn ich in meine Systemsteuerung > System gehe versucht mein Rechner eine DFÜ-Verbindung aufzubauen...

  1. Hallo,
    immer wenn ich in meine Systemsteuerung > System gehe versucht mein Rechner eine DFÜ-Verbindung aufzubauen und meine Firewall meldet dass eine Anwendung aufs Internet zugreifen will.

    Woran kann das liegen und ist das normal?

    Bitte um eure Hilfe,
    MfG Andi
     
  2. heißt diese Anwendung rein zufällig SUCATREG.EXE
    (sucatreg.exe = Windows-Katalogregistrierung)?
    Die sucatreg.exe versucht beim Aufruf des Gerätemanagers Treiber/Signaturen (sigverif) aus dem Web zu updaten, wenn du unsignierte Treiber verwendest.

    Im Internet-Explorer unter »Extras Reiter »Erweitert«
    Unterpunkt »Sicherheit«
    Auf zurückgezogene Zertifikate von Herausgebern überprüfen
    deaktivieren, Übernehmen, OK.

    pan_fee
     
  3. Danke pan_fee. Ich hatte das gleiche Problem.
    Gruß Clasaf
     
  4. Oh ja, vielen Dank! Das war die Lösung!!! :)
     
  5. Hallo

    Ich habe mir heute ein neues NB von Asus gekauft(X5DIJ). Leider kann ich machen was ich will, Win 7 lässt sich nicht Fehlerfrei installieren, ich verzweifle! Die eigentliche Installation klappt, bis nach dem ersten Booten die Programme registriert werden sollen. Da bricht die Intallation immer ab, mit einer Fehlermeldung, dass der Rechner neu gestartet werden müsse um das Setup fortzusetzen. Aber diese Meldung kommt immer wieder. Ich habe erst versucht die 64 Bit-Version zu installieren und auch die 32bit-Version. Beide brechen an der selben Stelle ab. Ich könnte den ganzen Dreck zum Fenster werfen. Auf meinem alten Rechner klappte die Installation ohne Probleme und auf einem aktuellen NB nicht. Das kann doch nicht sein. Kennt vielleicht jemand diesen Fehler?


    Angeloo
     
  6. Hallo Angeloo,

    was ich bisher recherchieren konnte, deutet nicht darauf hin, das WIN7 auf dem NB
    Probleme macht
    Zitate:
    bei XP:
    Asus_X5DIJ_Bluescreen Der Bluescreen läßt sich aber vermeiden wenn man im BIOS unter der Kategorie Advanced –> IDE Configuration den SATA Operation Mode von Enhanced auf Compatible stellt.

    vielleicht muß das bei WIN7 genau andersherum?
    obwohl du ja keinen Bluescreen bekommst !

    Hast du vor der Installation mal die Festplatte formatiert?
     
  7. Hallo

    Ich habe das Problem gelöst. Ich habe natürlich die Platte vorher formatiert und auch im Bios richtig eingestellt. Dann habe ich Windows XP installiert und siehe da, es klappte ohne Probleme. Danach habe ich C: wieder formatiert und es noch einmal mit Win 7 64bit probiert und es klappte. Scheinbar hat die XP-Installation irgend welche Treiber, oder was weiß installiert. Aber jetzt klappt es alles ohne Probleme ;)

    So kann ich mich an Windows 7 gewöhnen, da ich auf meinem großen Rechner weiterhin XP-Pro fahre. Aber Win 7 läuft auf dem Notebook wunderbar. Natürlich ist es etwas schwierig, dass alle Programme 64bit-Kompatibel sind. Aber bis jetzt habe ich es ganz gut im Griff. Das einige, was nicht klappt, ist mein U3-Stick, der läuft nicht :-(

    Angeloo
     
  8. Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
    SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
    Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
     
  9. zu dem Problem nochmal mit Windows 7... anscheinend hat Windows 7 bei Formatieren, leichte Probleme. Durch die Formatierung von Windows XP, hatte Windows 7 denn wieder alles löschen können wohl.

    Welchen U3-Stick haste denn??? Mein U3-Stick läuft auf Windows Server 2008 R2 ohne Probleme.
    Gibt es ne Fehlermeldeung, wende den Stick ansteckst?

    Mach mal alle Updates?! Kannst du uns noch sagen, was du für ne Version drauf hast?


    lg DerGiftzwerg
     
  10. Hallo

    Ich habe einen U3-Stick von Extremememory 1GB. Habe da auch schon die neuste Louchpad-Version, die es gibt draufgespielt(Vista ready). Aber leider ohne Erfolg.

    Angeloo
     
Die Seite wird geladen...

DFÜ-Verbindung wird in der Systemsteuerung aufgebaut - Ähnliche Themen

Forum Datum
DFÜ-Verbindung wird automatisch beendet Windows XP Forum 9. Sep. 2004
Windows Vista DFÜ-Verbindung Windows XP Forum 18. Jan. 2010
Umts-Dfü-Verbindung -keine Datenübertragung trotz vorhandener Internetverbindung Windows XP Forum 12. Dez. 2008
TCP/IP CP unbekannter Fehler 2 DFÜ-Verbindungsaufbau Windows XP Forum 12. Nov. 2008
IE - keine DFÜ-Verbindung Web-Browser 21. Nov. 2007