Dfü-Verbindung

Dieses Thema Dfü-Verbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Derthomas, 28. März 2005.

Thema: Dfü-Verbindung Ich habe Win98se auf beiden Rechnern installiert und will über den clienten ins Internet. auf dem clienten ist ip...

  1. Ich habe Win98se auf beiden Rechnern installiert und will über den clienten ins Internet. auf dem clienten ist ip 192.168.0.2 aufm server 192.168.0.1.

    client
    gateway:192.168.0.1
    dns: Host: Mein rechnername Server: 192.168.0.1

    server:
    internetverbindungsfreigabe installiert

    aber es geht noch nicht, wir haben T-Dsl...
    was soll ich noch tun?!

    der ping test sagt, dass von beiden rechnern aus alles ok ist.

    netzwerk funktioniert einwandfrei.

    MfG DerThomas
     
  2. Alles gemacht, ich habe eine dfüverbindung mit der ich ins netz gehen kann.
    welche eintellungen bei verbindung muss ich im internetexploreroptionen machen?? ich meine immer als standard verbindung usw.? wenn ich ins netz gehe, also vom server aus, baut der pc eine eigenständige dfüverbindung auf, ist das richtig? ansonsten sind die eintellungen in hinsicht auf ip's und so richtig.
    ich hab t-dsl, welche rufnummer muss eingetragen werden? es klappt sowohl bei 0 als auch bei 1 und bei 0191011...Muss eine Vorwahl auch noch dazu? Und muss bei automatische suche der einstellungen ein häkchen?

    MfG DerThomas
     
  3. Hallo Thomas,

    irgendwie verstehe ich nicht was Du da geschrieben hast.

    Rechner 1, zwei NW-Karten, LAN-IP 192.168.0.1, Immer Standardverbindung wählen.
    ICS aktiviert an der DFÜ-Verbindung, die Nummer die Du bei DSL wählst ist egal, da es nur darum geht die Verbindung aufzubauen.
    Also ist auch keine Vorwahl nötig.

    Rechner 2, LAN-IP 192.168.0.2, Gateway und DNS 192.168.0.1, keine Verbindung wählen, kein Häkchen in den LAN-Einstellungen.

    MTU-Wert muss wahrscheinlich am Client angepasst werden
    http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
     
  4. Und die Standard Verbindung ist die, die ich selber erstellt habe ja??
    Ist die primäre Netzwerkanmeldung egal? Beide Rechner sind hier auf Windows-Anmeldung konfiguriert. Und rein der Logik halber, wenn ich die ICS installiert habe, gibt er dann das DFÜ-Netzwerk frei oder die Verbindung die ich dort gerade erstellt habe? Also wenn ich die löschen würde müsste ich dann auch nochmal ICS neu installieren?
     
  5. Braucht ihr noch daten von winipcfg?!
    Dann sagt mal bitte bescheid welche....

    Danke

    MfG DerThomas
     
  6. Wahrscheinlich, aber dies musst Du doch wissen. Funktioniert sie am Server?
    Wenn ja ist sie wohl richtig.

    Aber dies ist alles in Joshua's Link erklärt.
    http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

    Denke schon dass Du sie erneut installieren musst.

    Kannst Sie ja mal posten, dann kann man sehen wie Standardgateway und DNS-Server eingetragen sind.

    Die von deinen LAN-Adaptern.
     
  7. Server Lanadapter
    DNS Server: 217.237.151.33
    Knotentyp: Broadcast
    Ip Routing aktiviert
    Wins Proxy NICHT aktiviert
    NetBiosAuflösung mit DNS: nicht aktiviert
    IP Adresse: 192.168.0.1
    Subnet Mask:255.255.255.0

    Client Lanadapter
    Ip Routing NICHT aktiviert
    Wins Proxy NICHT aktiviert
    NetBiosAuflösung mit DNS: aktiviert
    IP Adresse: 192.168.0.2
    Subnet Mask:255.255.255.0
    Standard Gateway:192.168.0.1

    Server ICSHARE Adapter:
    DNS Server: 217.237151.33
    Knotentyp: Broadcast
    IP Routing aktiviert
    Wins-Proxy nicht aktiviert
    Net Bios Auflösung mit DNS: nicht aktiviert
    Autom. IP Konfigurationsadresse:217.231.111.154
    Subnet Mask: 255.255.255.0
    Standard Gateway: 217.231.111.154
    DHCP Server: 255.255.255.0


    Hoffe das hilft was...

    MfG
     
  8. Stell bitte dort noch den DNS-Server 192.168.0.1 ein.
     
Die Seite wird geladen...

Dfü-Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Vista DFÜ-Verbindung Windows XP Forum 18. Jan. 2010
Umts-Dfü-Verbindung -keine Datenübertragung trotz vorhandener Internetverbindung Windows XP Forum 12. Dez. 2008
TCP/IP CP unbekannter Fehler 2 DFÜ-Verbindungsaufbau Windows XP Forum 12. Nov. 2008
IE - keine DFÜ-Verbindung Web-Browser 21. Nov. 2007
Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen exportieren? Windows 95-2000 7. Dez. 2006