DFÜ

  • #1
M

MRPW

Guest
Hallo !
habe einsundeins DSL..flatrate zu hause.
Ich hab heute mal was ausprobiert.
Also..der Router war connected zum Provider...durch den Router hatte man dann eine feste IP von einsundeins bekommen.

Nun hab ich eine DFÜ Verbindung erstellt...parallel zum Router.
Da kann ich auch einloggen und mein PC bekommen seine eigene IP von einsundeins.

Heisst...ich habe nun insgesamt 2 IPs von einsundeins...also zweimal eingelogt.
Muss ich nun eine von den beiden Verbindungen extra bezahlen oder wie ?

Ich bedanke mich im vorraus !

MFG
 
  • #2
normalerweise nicht ... es sei denn die dfü-verbindung geht über eine isdn-leitung oder ein modem. da fallen eventuell extra verbindungskosten an. aber wenn du einen router hast, wieso machst du noch eine 2. verbindung am router vorbei auf? das ist ein sicherheitsrisiko und ich würde dir raten, nur über den router zu surfen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Ich hab das mit der DFÜ Verbindung probiert, weil ich fuer meinen PC öfters eine neue IP brauche.
Das wäre in sofern von Vorteil, dass ich nicht den ganzen Router reseten muss.....hängen nämlich noch 2 andre dran(die sich dann aufregen ..hehe).

Dann hatte ich das einfach mal ausprobiert mich per DFÜ einzuwählen während der Router noch connected is(Passthrough Funktion).Und das Funktioniert....bekomme meine eigene IP

Die wichtigste Frage is halt ob das was extra kostet.
Einsundeins zockt einen ja am phone ab...will da eigendlich nicht anrufen und fragen.

Danke schonmal für deine Antwort ...würde mich über weitere MEinung sehr freuen !

MFG
 
Thema:

DFÜ

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben