DHCP, aber nur mit Reservierungen

  • #1
J

janvetter

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe Win 2003 Server und nun DHCP eingerichtet.

Ich wollte nun ?Reservierungen? einrichten und das hat so weit auch funktioniert! :)

Aber nun will ich, dass mir nur die reservierten Mac-Adressen auch eine IP bekommen.

Da die IP-Adressen leider nicht fortlaufend sind, es aber eine große Anzahl von Rechnern ist, wollte ich einen großen Adresspool einrichten und nur die ?reservierten? Rechner, die ich ja mit der Mac ? Adresse angeben kann, ?bedienen?.

Also, kann mir jemand helfen und beschreiben, wie mein DHCP- Server nur die IP?s für die reservierten PC?s vergibt?
 
  • #2
Weiß denn wirklich niemand was ? :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
 
  • #3
Sollte kein Problem sein:
Definiere als allg. Adresspool nur eine IP-Adresse und sperre diese hinterher in den Bereichsoptionen - dann bekommen nur Clients eine IP-Adresse zugewiesen, für die eine Reservierung besteht.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
danke Joshua, es hat gefunzt. Danke vielmals !! :D ;D
 
  • #5
Tolle Idee..kommt direkt in die Tipps ! Mehr davon !
 
Thema:

DHCP, aber nur mit Reservierungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben