DHCP bei Windows Server 2003

  • #1
K

kriss

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine frage und ein kleines Problem undzwar:

habe ich ein Windows Server 2003 und 2 PC's die in der Domäne Angemeldet sind ,am großen rechner bekomme ich eine IP zugewiesen am Notebook auch aber nur über LAN bei WLAN habe ich eine Eingeschränkte verbindung dh. ich bekomme per WLAN keine IP zugewiesen.Was ich aber bemerkt habe ist das auf'm Server der DHCP nicht verbunden war aber trozdem bekamm ich eine IP bei beiden PC's nur nicht über WLAN und im Router hab ich DHCP aus.Ich habe auch schon unter Dienste nachgeschaut ob DHCP an und auf Automatisch steht und er war an und stand auf Auto.

Hat einer mal ein Rat???

Mfg.Kriss
 
  • #2
wegen 2 PC´s brauchst du kein DHCP, gib feste IP´s aus. ausserdem geht die Anmeldung viel schneller.
 
  • #3
Hi,

danke für die schnelle Antwort .

Trozdem würde ich gerne wissen wieso sich DHCP immer ausschaltet.

Mfg.Kriss
 
  • #4
Ereignisprotokoll lässt grüßen ;)
 
Thema:

DHCP bei Windows Server 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben