DHCP-Dienst geht nicht mehr

Dieses Thema DHCP-Dienst geht nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Freidag13, 2. Juli 2006.

Thema: DHCP-Dienst geht nicht mehr Hallo! Ich habe versucht einen W2k-Rechner nach der folgenden Anleitung etwas sicherer zu machen:...

  1. Hallo!

    Ich habe versucht einen W2k-Rechner nach der folgenden Anleitung etwas sicherer zu machen:

    http://www.kimmeringer.de/kaune/w2k/

    Natürlich hab ich dabei nicht bedacht das der PC über Ethernet mit einer Fritzbox verbunden ist und man deswegen vielleicht nicht alles abschalten sollte.

    Alles Dienste habe ich der Anleitung entsprechend auf manuell, automatisch oder deaktiviert gesetzt ohne mir zu notieren wie die vorherigen Einstellungen waren. Das Ergebnis ist das der PC zunächst beim Hochfahren sehr lange an der Stelle verweilt bei der die Netzwerkverbindungen gestartet werden.

    Der DHCP-Dienst lässt sich jetzt nicht mehr starten weil Abhängigkeiten von anderen Diensten wohl nicht mehr erfüllt sind. In den Eigenschaften des DHCP-Dienstes werden aber keine Abhängigkeiten angezeigt und deswegen weiss ich jetzt nicht wie ich weiter vorgehen soll.

    Kann mir jemand sagen wie ich die Ethernet-Verbindung zu Fritzbox wieder zum laufen kriege? Wäre nett wenn Ihr paar Tipps für mich habt.

    Gruß, Freidag[br][br]Erstellt am: 02.07.06 um 15:36:38[hr][br]Hallo nochmal!

    So, ich hab mal bissl im Netz gestöbert und es scheint wohl an der letzten Einstellung aus der Anleitung zu liegen. Zumindest hab ich gelesen das ohne microsoft-ds auch DHCP nicht geht. Das Problem ist nur das sich dieses miscrosoft-ds nicht mehr aktivieren lässt wenn man die letzten Schritte der Aneitung rückgängig macht.

    Wie kann man das wieder aktivieren?

    Ich hab jetzt vorübergehend eine feste IP-Adresse vergeben und es scheint auch alles zu funktionieren, trotzdem würde ich gerne wieder DHCP haben.

    Was mir auch zu denken gibt ist das die Einstellungen die Kaune über die Dienste angibt (manuell, automatisch, deaktiviert) dem widersprechen was hier in der Foren-FAQ steht. An was sollte ich mich halten? Ich habs jetzt mal so gelassen wies in der Anleitung steht weil das Foren-FAQ vermutlich nicht von deaktiviertem microsoft-ds ausgeht.

    Gruß, Freidag
     
Die Seite wird geladen...

DHCP-Dienst geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016