DHCP Leas-Zeit für W-LAN und Problem mit zweiter Ethernet Karte

Dieses Thema DHCP Leas-Zeit für W-LAN und Problem mit zweiter Ethernet Karte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Vladimir, 20. März 2004.

Thema: DHCP Leas-Zeit für W-LAN und Problem mit zweiter Ethernet Karte Guten Abend Hab da ein Problem mit meinenem W-LAN Netzwerk. Der Accespoint ist auf DHCP Konfiguriert und einer...

  1. Guten Abend

    Hab da ein Problem mit meinenem W-LAN Netzwerk.

    Der Accespoint ist auf DHCP Konfiguriert und einer Lease-Zeit von 2Stunden.
    Das Problem ist jetzt, das ich nach dem Ablauf der Lease-Zeit keine neue IP bekomme, bzw. die Lease-Zeit nicht verlängert wird. Stattdessen wird die Verbindung getrennt und wieder hergestellt, aber die IP, die ich erhalte ist keine, die im DHCP Bereich des Accespoint liegt, sondern eine Windows Standard IP. Nach ca. 30sec. wird die Verbindung dann wieder getrennt und das Spiel geht endlos weiter. Nichtmal ein Neustart des Rechners hilft wirklich weiter.
    Auf den Befehl ipconfig /renew bekomme ich immer die Antwort das der DHCP-Server nicht gefunden wird und dies auch nur, wenn die Verbindung nicht zwischendurch getrennt wird, ansonsten passiert bei dem Befehl gar nichts.

    Was muß ich tun, damit das Leasing verlängert wird, bzw auf den Befehl ipconfig /renew eine neue IP mit Leasing vergeben wird?

    Auf dem Accespoint kann ich leider die Einstellung für die Leasing-Zeit nicht verlängern, da dies nicht meiner ist und vom Besitzer aus unbekannten Gründen keine längere Zeit eingestellt werden soll.


    Das zweite kleinere Problem ist irgendein Konflikt zwischen meiner W-LAN Karte und einer normalen Ethernet Karte.
    Wenn meine zweite LAN-Verbindung Aktiviert ist, bekomme ich zwar eine IP für meine W-LAN Karte und auch alle anderen Einstellungen wie DHCP-Server, Gateway und DNS-Server sind richtig, aber wenn ich den Internet Explorer öffne und eine Adresse eingebe, werde ich nicht verbunden, sondern bekomme immer den Standard Fehler, Seite kann nicht geöffnet werden. Auf der zweiten LAN-Verbindung arbeite ich mit fest eingestellter IP usw. Ist die zweite LAN-Verbindund deaktiviert, funktioniert innerhalb der Leas_Zeit alles wunderbar.
    Ich denke, der Explorer greift in dem Moment auf die falsche Karte zu.

    hat jemand->ne Idee, wie ich dem Rechner das begreiflich machen kann? auf der zweiten hängt nämlich nur mein Privates Netz, ohne Internet usw.

    Ich habe in dem Rechner eine D-Link DWL 520+ Karte und eine Realtek 8139 Standardkarte. es ist W2k mit SP4 und allen gängigen Updates installiert, Den Accesspoint kenne ich leider nciht genau, da er meinem Nachbarn gehört.
    Für alle die jetzt stutzen, mein Nachbar weiß, das ich auf seinen Accespoint zugreife.

    Würd mich freuen von euch Lösungen zu hören

    Greez
    Vladimir
     
  2. Hast du vielleicht auf deiner zweiten Karte ein Gateway definiert ??
    Ansonsten - wie wäre es denn mal mit einer fest eingestellten IP-Adresse ? Nur weil der Router DHCP anbietet musst du es noch lange nicht nutzen. Suche dir doch eine Adresse, die der Router mit größter Wahrscheinlichkeit nicht vergibt - damit es nicht zu irgendwelchen Konflikten kommt.
     
Die Seite wird geladen...

DHCP Leas-Zeit für W-LAN und Problem mit zweiter Ethernet Karte - Ähnliche Themen

Forum Datum
DHCP Server auf Windows 7? Windows XP Forum 26. Okt. 2013
Tool zum Wiederstarten des DHCP-Client-Dienstes Windows XP Forum 3. Sep. 2013
DHCP-Zuweisung aktivieren Firewalls & Virenscanner 20. Sep. 2011
DHCP-Problem / Adresse beziehen Windows XP Forum 4. Feb. 2013
Probleme mit Internetverbindung (DHCP) Windows Vista Forum 18. Juli 2011