DHCP (?) Problem im Useraccount

Dieses Thema DHCP (?) Problem im Useraccount im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von hulla, 28. Juni 2006.

Thema: DHCP (?) Problem im Useraccount Hallo zusammen, Ich habe einen voll gepatchten Windows XP Rechner der über eine WLan Verbindung ins Netz geht....

  1. Hallo zusammen,

    Ich habe einen voll gepatchten Windows XP Rechner der über eine WLan Verbindung ins Netz geht. Diese Verbindung wird über das Asus-Tool (Asus Wlan Control Center) via WPA TKIP hergestellt.

    Der Admin-User kann sich problemlos verbinden und bekommt vom DHCP die richtigen Daten übermittelt.
    Der eingeschränkte User kann zwar eine WLan Verbindung aufbauen, bekommt aber keine DHCP-Daten übermittelt und kann somit auch nicht ins Netz.

    War der Adminuser im Netz und hat somit eine noch gültige Lease, übernimmt der User diese Einstellungen. Jedoch bricht dann die Wlanverbindung im 3 sek. Takt ab.

    Ich habe das Asustool schon neu installiert, aber keine Veränderung.

    Wer hat eine Idee?

    Vor ein paar Wochen lief diese Konfiguration noch...

    Vielen Dank

    Hulla
     
  2. Hi,

    was passiert, wenn der User Hauptbenutzer wird ?

    Spontan würde ich mal sagen, dass das ASUS Tool für'n Eimer ist... Wieso verwendest Du nicht einfach die WLAN Verwaltung von Windows ?

    Gruß
    Sven
     
  3. Er kann eine Verbindung aufbauen...

    Kann die mit Profilen umgehen?[br][br]Erstellt am: 01.07.06 um 18:20:42[hr][br]Moment! Ist ein Hauptbenutzer = Administrator?

    Sorry hab gerade kein Windows zur Hand ums nachzuschauen :coolsmiley:
     
  4. hmmoke... scheinbar wirklich ein Problem der ASUS Software

    leider nein

    Hauptbenutzer = Hauptbenutzer
    Administrator = Administrator

    siehe auch: http://www.microsoft.com/windows2000/de/professional/help/windows_security_default_settings.htm

    Gruß
    Sven
     
  5. Ist es denn so schwer Software für Benutzer zu schreiben.... Hmmm Naja.
    Tja die hätte ich aber gerne...

    Danke auf jeden Fall!

    Hulla
     
  6. Füge den Benutzer zusätzlich mal in die Gruppe der Netzwerkkonfigurations-Operatoren hinzu.
     
  7. So, ich habs nun ausprobieren können.

    Leider bringt weder Haupbenutzer, Netzwerk-Operator, noch die Kombination dieser einen Erfolg.

    Ist es möglich die Asus-Software immer als Administrator zu starten? Würde das funktionieren?

    VG

    Hulla
     
Die Seite wird geladen...

DHCP (?) Problem im Useraccount - Ähnliche Themen

Forum Datum
DHCP-Problem / Adresse beziehen Windows XP Forum 4. Feb. 2013
Probleme mit Internetverbindung (DHCP) Windows Vista Forum 18. Juli 2011
Windows 2003 Server R2 DHCP Problem Windows XP Forum 8. Nov. 2008
DNS/DHCP Problem Win 2003 Server HILFE Windows Server-Systeme 2. Sep. 2007
Problem mit DHCP-Client Windows XP Forum 27. Dez. 2006