DHCP (?) Problem im Useraccount

  • #1
H

hulla

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe einen voll gepatchten Windows XP Rechner der über eine WLan Verbindung ins Netz geht. Diese Verbindung wird über das Asus-Tool (Asus Wlan Control Center) via WPA TKIP hergestellt.

Der Admin-User kann sich problemlos verbinden und bekommt vom DHCP die richtigen Daten übermittelt.
Der eingeschränkte User kann zwar eine WLan Verbindung aufbauen, bekommt aber keine DHCP-Daten übermittelt und kann somit auch nicht ins Netz.

War der Adminuser im Netz und hat somit eine noch gültige Lease, übernimmt der User diese Einstellungen. Jedoch bricht dann die Wlanverbindung im 3 sek. Takt ab.

Ich habe das Asustool schon neu installiert, aber keine Veränderung.

Wer hat eine Idee?

Vor ein paar Wochen lief diese Konfiguration noch...

Vielen Dank

Hulla
 
  • #2
Hi,

was passiert, wenn der User Hauptbenutzer wird ?

Spontan würde ich mal sagen, dass das ASUS Tool für'n Eimer ist... Wieso verwendest Du nicht einfach die WLAN Verwaltung von Windows ?

Gruß
Sven
 
  • #3
RavensMetaller schrieb:
Hi,

was passiert, wenn der User Hauptbenutzer wird ?

Er kann eine Verbindung aufbauen...

Spontan würde ich mal sagen, dass das ASUS Tool für'n Eimer ist... Wieso verwendest Du nicht einfach die WLAN Verwaltung von Windows ?
Kann die mit Profilen umgehen?[br][br]Erstellt am: 01.07.06 um 18:20:42
[br]Moment! Ist ein Hauptbenutzer = Administrator?

Sorry hab gerade kein Windows zur Hand ums nachzuschauen :coolsmiley:
 
  • #4
  • #5
  • #6
Füge den Benutzer zusätzlich mal in die Gruppe der Netzwerkkonfigurations-Operatoren hinzu.
 
  • #7
So, ich habs nun ausprobieren können.

Leider bringt weder Haupbenutzer, Netzwerk-Operator, noch die Kombination dieser einen Erfolg.

Ist es möglich die Asus-Software immer als Administrator zu starten? Würde das funktionieren?

VG

Hulla
 
Thema:

DHCP (?) Problem im Useraccount

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben