DHCP Server auf Windows 7?

Dieses Thema DHCP Server auf Windows 7? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von baxxter333, 26. Okt. 2013.

Thema: DHCP Server auf Windows 7? Hallo. Gibt es eine kleines einfaches DHCP Programm, das ich unter Windows 7 starten kann, bei dem ich festlegen...

  1. Hallo.
    Gibt es eine kleines einfaches DHCP Programm, das ich unter Windows 7 starten kann, bei dem ich festlegen kann auf welche Netzwerkkarte der DHCP aktiv ist?
    Ich administriere per Fernwartung einen Windows7 PC, der zwei Netzwerkkarten mit unterschiedlichen Netz-IPs hat. auf einem Netz gibt es ja den DSL Router der Adressen vergibt, aber auf der anderen Netzkarte eben nicht. Nun sind da Netzgeräte angeschlossen worden, die ich einstellen muss. Sie haben aber keine IP. Nun muss ich dieses kurzzeitig eine IP per DHCP vergeben, um sie erreichen und einstellen zu können.
    Die Geräte an das DSL Netz zu hängen scheidet aus. Es muss irgendwie über das zweite Netz gehen.

    Wäre für Programmvorschläge sehr dankbar!
     
Die Seite wird geladen...

DHCP Server auf Windows 7? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista - DHCP Server nicht erkannt Netzwerk 6. März 2010
Windows 2003 R2 Server als DHCP Server und Portweiterleitung Windows Server-Systeme 29. Jan. 2010
2 Netze, je ein DHCP Server, dennoch Netze verbinden Netzwerk 20. Okt. 2009
Windows 2003 Server R2 DHCP Problem Windows XP Forum 8. Nov. 2008
DNS/DHCP Problem Win 2003 Server HILFE Windows Server-Systeme 2. Sep. 2007