"DHCP-Server kann nicht gefunden werden"

  • #1
A

aha!

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich in mein Netzwerk kurz einen Router mit DHCP-Server gehängt habe,
ist der DHCP-Server vom Small Business Server verschwunden!

DHCP-Server kann nicht gefunden werden

Mögliche Ursachen:
Der DHCP-Server ist nicht in Betrieb, es bestehen Netzwerkprobleme, oder der DHCP-Dienst ist nicht installiert.

Fehler: Der DHCP-Serverdienst wird auf dem Zielcomputer nicht ausgeführt


Woher kommt das?
Was kann ich tun ??
*verzweifel*
 
  • #2
check mal das standardgateway und die routen zu dem sbs server ... du mußt dich auch entscheiden, welcher dhcp-server nun der maßgebliche werden soll. den am router solltest du ausschalten und den vom sbs nehmen damit die clients von dem sbs die ip´s zugeteilt bekommen.

Was kann ich tun ??

wie wäre es mal mit einer einführung in netzwerktechnologie? hab dir schon in einem anderen thread das nahegelegt. ohne kenntnisse wirst du immer wieder an grenzen stoßen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Ich hab den DHCP-Dienst neu gestartet und ging wieder.

Zum zweiten muss ich sagen, dass es nicht so ist, das ich in Sachen Netzwerktechnik GANZ auf den Kopf gefallen bin. Ich weiß, dass es mit zwei DHCP-Servern im Netz ein Problem geben kann. (In diesem Fall hatte ich auch den DHCP vom Router deaktiviert. War aber anscheinend trotzdem noch an).
Ich schnuppere momentan in den Server von Microsoft rein.
Daran sollte doch nichts falsch sein oder?
;-)
 
Thema:

"DHCP-Server kann nicht gefunden werden"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben