DHCP Server Sicherung wieder einspielen ...

Dieses Thema DHCP Server Sicherung wieder einspielen ... im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von datarOOter, 1. Juli 2004.

Thema: DHCP Server Sicherung wieder einspielen ... Aloha ! Hab folgendes Problem : Ich habe einen total geschrotteten Server den ich zum Glück noch mal für ca. 30...

  1. Aloha !

    Hab folgendes Problem : Ich habe einen total geschrotteten Server den ich zum Glück noch mal für ca. 30 Minuten wiederbeleben konnte. So habe ich mir schon mal das AD wiedergeholt (über 700 User,GPOs usw. - Uffff).

    Nur mit den DHCP bin ich noch auf Kriegsfuß.

    Ich habe also mir also alles unterhalb von %systemroot%\system32\dhcp\backup\ kopiert und auf dem neuen Server direkt ins dhcp Verz. gepackt. Dann habe ich via Regedt32 über den Punkt Wiederherstellen mit die Teilstruktur geladen und in die Reg. geladen (%systemroot%\system32\dhcp\backup\DhcpCfg).
    In Teilen hat er das dann auch übernommen. Nur nicht die Reservierten Adressen. Wenn ich an die ganzen Printserver usw. denke .... :'( :'( :'(


    Jemand eine Idee ?
     
  2. Wenn du die alte Kiste nochmal zum Leben erwecken kannst, sichere die DHCP-Settings über die MMC DHCP weg, dafür gibts nen eigenen Assi....

    Ansonsten mal Eventlog wälzen und evtl. auftretende Fehler analysieren.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hab den Assi auch nicht gefunden, nur die Konfig f. die autom. Sicherung - muss ich wohl mit DNS verwechselt haben.... *langsam senil werd*

    Aber der Artikel scheint recht brauchbar, bist du damit weitergekommen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Dieses nette auf der Seite erwähnte Tool DhcpExim aus dem Resource Kit funtzt nicht *grummel*
    Zwar kann ich auf dem einen Server eine Sicherung in Form einer Datei fahren, aber auf dem anderen Server läst das Tool nur noch die Auswahl zwischen Sicherung und Rückspielen zu, und verabschiedet sich dann klanglos .... :-(

    Ich werd mal mit File und Regmon untersuchen .... :-(

    Bis nächsten Monat ... ;D
     
  5. Hab's ! Also : Habe wie schon gesagt die Struktur geladen, nur tauchten im DHCP die Res. Adr. nicht auf. Als ich gerade aber mal via Script so 20 Puter angeschmissen habe, kam Erstaunliches zu Tage : Wie von Geisterhand tauchten nach und nach die Res. Adr. wieder im DHCP Server auf ...

    Jetzt frag mich nicht warum ....

    Müssen die denn immer alles in der Registry speichern (Vorallem nur ein Teil !) ? Da gibt es doch robustere Methoden ! *grummel*
     
Die Seite wird geladen...

DHCP Server Sicherung wieder einspielen ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
DHCP Server auf Windows 7? Windows XP Forum 26. Okt. 2013
Vista - DHCP Server nicht erkannt Netzwerk 6. März 2010
Windows 2003 R2 Server als DHCP Server und Portweiterleitung Windows Server-Systeme 29. Jan. 2010
2 Netze, je ein DHCP Server, dennoch Netze verbinden Netzwerk 20. Okt. 2009
Windows 2003 Server R2 DHCP Problem Windows XP Forum 8. Nov. 2008