DHCP Server Sicherung wieder einspielen ...

  • #1
D

datarOOter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2002
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Aloha !

Hab folgendes Problem : Ich habe einen total geschrotteten Server den ich zum Glück noch mal für ca. 30 Minuten wiederbeleben konnte. So habe ich mir schon mal das AD wiedergeholt (über 700 User,GPOs usw. - Uffff).

Nur mit den DHCP bin ich noch auf Kriegsfuß.

Ich habe also mir also alles unterhalb von %systemroot%\system32\dhcp\backup\ kopiert und auf dem neuen Server direkt ins dhcp Verz. gepackt. Dann habe ich via Regedt32 über den Punkt Wiederherstellen mit die Teilstruktur geladen und in die Reg. geladen (%systemroot%\system32\dhcp\backup\DhcpCfg).
In Teilen hat er das dann auch übernommen. Nur nicht die Reservierten Adressen. Wenn ich an die ganzen Printserver usw. denke .... :'( :'( :'(


Jemand eine Idee ?
 
  • #2
Wenn du die alte Kiste nochmal zum Leben erwecken kannst, sichere die DHCP-Settings über die MMC DHCP weg, dafür gibts nen eigenen Assi....

Ansonsten mal Eventlog wälzen und evtl. auftretende Fehler analysieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Hab den Assi auch nicht gefunden, nur die Konfig f. die autom. Sicherung - muss ich wohl mit DNS verwechselt haben.... *langsam senil werd*

Aber der Artikel scheint recht brauchbar, bist du damit weitergekommen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Dieses nette auf der Seite erwähnte Tool DhcpExim aus dem Resource Kit funtzt nicht *grummel*
Zwar kann ich auf dem einen Server eine Sicherung in Form einer Datei fahren, aber auf dem anderen Server läst das Tool nur noch die Auswahl zwischen Sicherung und Rückspielen zu, und verabschiedet sich dann klanglos .... :-(

Ich werd mal mit File und Regmon untersuchen .... :-(

Bis nächsten Monat ... ;D
 
  • #6
Hab's ! Also : Habe wie schon gesagt die Struktur geladen, nur tauchten im DHCP die Res. Adr. nicht auf. Als ich gerade aber mal via Script so 20 Puter angeschmissen habe, kam Erstaunliches zu Tage : Wie von Geisterhand tauchten nach und nach die Res. Adr. wieder im DHCP Server auf ...

Jetzt frag mich nicht warum ....

Müssen die denn immer alles in der Registry speichern (Vorallem nur ein Teil !) ? Da gibt es doch robustere Methoden ! *grummel*
 
Thema:

DHCP Server Sicherung wieder einspielen ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben