dhcp über wlan funktioniert nicht

Dieses Thema dhcp über wlan funktioniert nicht im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von troend, 12. März 2005.

Thema: dhcp über wlan funktioniert nicht ich habe einen wlan accesspoint und möchte meinem pc (windows xp) über dhcp automatisch eine ip zuweisen. der...

  1. ich habe einen wlan accesspoint und möchte meinem pc (windows xp) über dhcp automatisch eine ip zuweisen.

    der accesspoint wird erkannt, aber auf das netzwerk kann nicht zugegriffen werden. im router ist dhcp aktiviert und windows ist so konfiguriert, dass es die ip automatisch bezieht. allerdings bekommt mein pc keine gültige ip zugewiesen. (die ip ist 0.0.0.0)

    wenn ich die ip fest einstelle kann ich zwar auf das netzwerk zugreifen, habe aber keine internetverbindung, obwohl diese auf einem direkt per kabel mit dem router verbundenen pc funktioniert..

    habt ihr vielleicht ideen, wie man das problem beheben könnte?
     
  2. Hallo,

    trag bei dem Pflegefall die IP-Adresse des Routers als DNS und als Gateway ein
     
  3. ich habe jetzt die ip des routers als dns und gateway eingetragen. aber ich kann immer noch nicht eine internetverbindung aufbauen.
     
  4. Hallo,

    wie ist die IP-Adresse des Router und von Pflegefall mal ein
    IPCONFIG/ALL
    posten
     
Die Seite wird geladen...

dhcp über wlan funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Clients bekommen keine ip vom dhcp server wenn sie über einen switch dran sind Windows XP Forum 10. Okt. 2005
2 XP Prof. Rechner (DHCP) über USB oder Ethernet Kabel verbinden ? Windows XP Forum 12. Aug. 2005
DHCP Server auf Windows 7? Windows XP Forum 26. Okt. 2013
Tool zum Wiederstarten des DHCP-Client-Dienstes Windows XP Forum 3. Sep. 2013
DHCP-Zuweisung aktivieren Firewalls & Virenscanner 20. Sep. 2011