dhcp über wlan funktioniert nicht

  • #1
T

troend

Guest
ich habe einen wlan accesspoint und möchte meinem pc (windows xp) über dhcp automatisch eine ip zuweisen.

der accesspoint wird erkannt, aber auf das netzwerk kann nicht zugegriffen werden. im router ist dhcp aktiviert und windows ist so konfiguriert, dass es die ip automatisch bezieht. allerdings bekommt mein pc keine gültige ip zugewiesen. (die ip ist 0.0.0.0)

wenn ich die ip fest einstelle kann ich zwar auf das netzwerk zugreifen, habe aber keine internetverbindung, obwohl diese auf einem direkt per kabel mit dem router verbundenen pc funktioniert..

habt ihr vielleicht ideen, wie man das problem beheben könnte?
 
  • #2
Hallo,

trag bei dem Pflegefall die IP-Adresse des Routers als DNS und als Gateway ein
 
  • #3
ich habe jetzt die ip des routers als dns und gateway eingetragen. aber ich kann immer noch nicht eine internetverbindung aufbauen.
 
  • #4
Hallo,

wie ist die IP-Adresse des Router und von Pflegefall mal ein
IPCONFIG/ALL
posten
 
Thema:

dhcp über wlan funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben