DHCP und Zonen

Dieses Thema DHCP und Zonen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Tank_Flex, 30. Aug. 2005.

Thema: DHCP und Zonen hy@all habe da ein Problem mit dem dhcp für verschiedene bereiche. habe 3 verschiedene Abteilungen auf einem...

  1. hy@all

    habe da ein Problem mit dem dhcp für verschiedene bereiche.

    habe 3 verschiedene Abteilungen auf einem Stockwerk, jeder will aus sicherheitsgründen ein eigenes Subnetz. Also Sub 1, Sub 2, Sub 3.

    Nun soll der DHCP Server wissen wohin er die Adressen verteilt, mache ich das mit Zonen ?
    Die Router sind alle fähig die anfragen weiterzuleiten.

    danke für Feedback
     
  2. Das geht am Besten mit VLANS, das müssen die Router können. Den DHCP brauchst du dafür erstmal nicht umkonfigurieren.

    Wollen die Abteilungen nicht gegenseitigen Zugriff haben oder wieso denken die so???
    Und auf die Sicherheit brauchen sie sich auch nicht berufen, denn wenn jemand seine Subnetmask manuell ändert hat er wieder Zugriff auf andere Netze.
     
  3. danke für antwort, die Clients können die iP nicht selber ändern, kein Zugriff.

    Verstehe deine Lösung nicht ??
     
  4. Was verstehst du nicht? Was ein VLAN ist?
     
Die Seite wird geladen...

DHCP und Zonen - Ähnliche Themen

Forum Datum
DHCP Server auf Windows 7? Windows XP Forum 26. Okt. 2013
Tool zum Wiederstarten des DHCP-Client-Dienstes Windows XP Forum 3. Sep. 2013
DHCP-Zuweisung aktivieren Firewalls & Virenscanner 20. Sep. 2011
DHCP-Problem / Adresse beziehen Windows XP Forum 4. Feb. 2013
Probleme mit Internetverbindung (DHCP) Windows Vista Forum 18. Juli 2011