DI-741P+ Router mit Firewall

  • #1
F

frajo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Mein o.g. Router hat eine integriere Firewall. Vorher hatte ich eine Norton Firewall. Per DFÜ-Verindung habe ich mich eingewählt. Diese Verbindung konnte ich jederzeit von Hand trennen und mich neu einwählen, und bekam dann eine neue IP zugewiesen.
a) Wie kann ich das jetzt erreichen?
b) Ist es empfehlenswert zusätzlich die Norton Firewall zu installieren?
 
  • #2
a) Über das Menü des Routers oder über Software wie zb. Routercontrol
b) NEIN
 
  • #3
Al schrieb:
a) Über das Menü des Routers oder über Software wie zb. Routercontrol
b) NEIN
was muss man dort einstellen?
 
  • #5
Al schrieb:
frajo schrieb:
was muss man dort einstellen?

Was muss man, wo, Einstellen?
...dass man von Hand an und abwählen kann. Man trägt in der Konfig-Software die Anwahldaten ein, und dass er immer eingewählt sein soll. Die Anwahl übernimmt danach der Router. Nur wenn ich auf manuell einstelle, bekomme ich dannach keine Aufforderung, den Router einzuwählen.
 
  • #6
Im Routermenü kannst du die Verbindung nur von Hand trennen bzw. nach Inaktivität erledigt das die Funktion iddle Time wenn sie denn zuverlässig wär.

Deshalb ja auch der Hinweiss auf die Software mit der du über ein Symbol in der Taskleiste trennen kannst!
 
  • #7
Al schrieb:
Im Routermenü kannst du die Verbindung nur von Hand trennen bzw. nach Inaktivität erledigt das die Funktion iddle Time wenn sie denn zuverlässig wär.

Deshalb ja auch der Hinweiss auf die Software mit der du über ein Symbol in der Taskleiste trennen kannst!
Diese Möglichkeiten habe ich. Wenn ich
Always-on, Manual und Connect-on-demand
Wie gesagt, mit Manual habe ich es probiert, habe aber keine Veränderung festgestellt. Kannst du mir sagen, was wann passiert?
Maximum Idle Time kann ich auch wählen. Habe aber keine Ahnung, was, wann passiert. Wäre sehr schön, wenn du mir das verklickern könntest.
 
Thema:

DI-741P+ Router mit Firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben