Dia-Show mit Nero/Nero Vision Express 3 auf CD brennen

Dieses Thema Dia-Show mit Nero/Nero Vision Express 3 auf CD brennen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Balu, 20. Mai 2005.

Thema: Dia-Show mit Nero/Nero Vision Express 3 auf CD brennen Hallo, ich hab' mit NeroVission Express 3 eine Dia-Show erstellt, die wg. der 165 Bilder in 2 Teile zerlegt wurde....

  1. Hallo,
    ich hab' mit NeroVission Express 3 eine Dia-Show erstellt, die wg. der 165 Bilder in 2 Teile zerlegt wurde.
    Ich hab' den Assistenten gestartet und mich an die Vorgaben vom Programm gehalten, Übergänge eingefügt, Deckblatt erstellt und mir zum Schluß das Ganze angeschaut.
    Funzte alles wunderbar.
    Nun wollte ich zum Schluß alles auf CD brennen (NEC 1300A). Eigentlich auch kein Problem. Nero meldet mir Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen.

    Auf der CD sind nach Abschluß des Vorgangs nur 129MB mit Ordnern wie z.B. EXT, CDI, MPEGAV, SEGMENT und VCD, aber keine Dateien wie jpeg, die eben auf gebrannte Fotos hindeuten, außerdem startet die CD beim Einlegen nicht und beginnt mit einer Dia-Show (wie auch?).

    Nachdem ich mir nun den 2. Rohling geschrottet habe und mir keines Fehlers bewußt bin, da sich das Programm eigentlich von selbst erklärt und auch die Online-Hilfe bzw. das Handbuch keinen Tipp geben kann, muss ich mal hier im Forum um Eure Hilfe bitten.

    Die Nero Progs sind alle auf dem aktuellsten Stand, das hab' ich vorher noch gecheckt. Ich hab' auch das Temp-Verzeichnis vorher geleert und den virt. Speicher bei 768MB RAM auf den doppelten Wert eingestellt.

    Merci
     
  2. Joa

    Diashos CDs werden als VCD oder SVCD gebrannt für entweder einen Software-DVD-Player (der würde deinen Rohling dann auch abspielen) oder halt ein Standalone-Gerät. Die eigentliche Diashow wird im Ordner MPEGAV als mpg-Datei liegen. Das ist halt ein Film. ;)
     
  3. Na ja, also so daneben bin ich nicht, nix für ungut, aber in den Ordnern sind Dateien mit den Endungen *.vcd, *.ext und *.dat und nirgends eine Autorun.inf oder dergl., die darauf hindeutet, dass auf der CD Bilder, filme oder ähnliches gebrannt wurde, so wie es beim Assistenten des Programms heißt
     
  4. (S)VCD brauchen keine autorun.inf, bei einer VCD liegt der Film im DAT-Format vor und bei ner SVCD als MPEG.
     
  5. Ok, und warum is dann bei mir nix?

    Ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, wer was braucht und wo was is, ich will doch nur die Dia-Show auf der ****-CD und dann ins Laufwerk einlegen und anschauen - ohne Streß *grein*.

    Das soll ein Geschenk werden und das käme saublöd, wenn außer kryptischen Dateien keine Bilder anzuschauen sind.
     
  6. Die DAT ist der Film !

    Wenn eine (S)VCD nicht autom. auf Deinem PC startet liegt's nich ab der CD sondern an Deinen Autostart-Einstellungen.
     
  7. Die Datei-Icons deuten darauf hin, dass es keine Windows bekannten Formate sind, darum sucht Windows auch nach einem passenden Programm, wenn ich die Dateien anklicke.

    Mench, ich kenn' doch das System von derartigen Bilder-CDs: Scheibe in Lw, und dann geht's los.
     
  8. Bin im Moment auch gerade beim probieren mit Diaschows.
    Ging beim ersten mal, dann auf einmal nicht.
    Mein Fehler war, dass ich diese Übergänge zwischen den Bilder einsparen wollte. Da ging dann nichts mehr. Die müssen auf jeden Fall eingefügt werden. Dabei habe ich festgestellt, dass die entscheidende dat-datei im Ordner MPEGAV liegen. Ist dieser Ordner  leer, ist demnach kein Film da.
    Soweit meine Anfängererfahrungen. ;)
    gruss clasaf
     
  9. Öffne die dat-Datei einfach mal mitm Windows Media Player. ;)
    Wenn der nicht tut, nimm den VLC Media PLayer, gibbet im Softwarearchiv.

    Dann stimmt was mit deinen Autostarteinstellungen nicht. Wurde dir aber ja auch bereits gesagt.
     
  10. Die dat-Datei öffenen, funktioniert schon, nur ist die Wiedergabe der Bilder im Media-Player grottenschlecht. Und auch der beigefügte Ton fehlt.
     
Die Seite wird geladen...

Dia-Show mit Nero/Nero Vision Express 3 auf CD brennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
"dia-show" erstellen, 2 wiederholungen pro sekunde Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. März 2006
Neue Dia-Show Programm Windows XP Forum 24. Apr. 2003