Diagnose Programm

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Nabend ,

ich habe folgendes kleine Problem.

Irgendwann zu nicht näher zu bestimmenden zeiten fängt irgendein Programm im Hintergrund an zu laufen.
Das Ding rödelt mit voller Geschwindigkeit und macht irgendetwas.
Ich kann allerdings nebenbei alles tun was ich gerade möchte.

Jetzt suche ich ein Programm welches mir in leicht verständlicher Form mitteilt was denn da so eifrig geschieht.

Wenn möglich in deutsch.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #2
Hast du mal im Taskmanager geguckt, welcher Prozess deine Auslastung in die Höhe treibt?
 
  • #3
Moin moin,

Ja in den Taskmanager hatte ich schon gesehen. Allerdings kann ich mit vielen dort gelisteten Programmen nichts anfangen.
Ich habe dann nach weiterem Suchen gesehen das sich das Programm Eraser im Startmenue befindet.
Daraufhin habe ich mir die Einstellmöglichkeiten von Eraser etwas näher angesehen und den Button mit Windows starten deaktiviert.
Nun wird das Programm nicht mehr automatisch gestartet.

Also der Große Bruder war es nicht.

Vielen Dank und eine schöne Woche allerseits

Lothi
 
Thema:

Diagnose Programm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben