Diagramm größe in Excel 2000

  • #1
J

jms

Guest
Hallihallo

gibt es in excel2000 irgendwo die Möglichkeit die Größe eines Diagrammn exakt einzustellen? Also nicht nur mit der Maus größer oder kleiner ziehen, sondern ganz exakt z.B. breite 8,25 cm und höhe 4,8 cm

Hab bisher nix inder Richtung gefunden

Danke schon mal

jms
 
  • #2
gibt es in excel2000 irgendwo die Möglichkeit die Größe eines Diagrammn exakt einzustellen?

...man. einstellen geht glaub ich nicht, aber wenn du immer das gleiche Diagramm willst, speichere dein Diagramm in dem du es markierst, dann gehe zum Menü Diagramm auf Diagrammtyp, jetzt auf den Reiter Benutzerdefinierte Typen, klicke auf Benutzerdefiniert und dann auf Hinzufügen und gebe deinem Diagramm einen Namen,sollte jetzt immer mit derselben Größe öffnen, Grüße Homer ;)
 
  • #3
Ola,

ich bin fast sicher, dass es keine Eigenschaften gibt, mit der man über das Menü die Größe eines Diagramms einstellen kann. Was ich nicht weiß, ist, ob es über ein Makro geht.
 
  • #4
PCDjoe schrieb:
ich bin fast sicher, dass es keine Eigenschaften gibt, mit der man über das Menü die Größe eines Diagramms einstellen kann. Was ich nicht weiß, ist, ob es über ein Makro geht.

...mein Tip oben sagt ja auch, das ich es nicht weiß, mit der Methode soll ja das abgespeicherte Diagramm nur in derselben Größe öffnen, und ich habe es eben ausprobiert mit verschiedenen Datengrößen auf X und Y Achse, und die Diagrammgröße war immer dieselbe, oder ich kapiere nicht was gemeint war :-[, Grüße Homer
 
  • #5
Meines Wissens gibt es die Möglichkeit, die Grösse in Zentimeter zu definieren, leider nicht. Danach habe ich auch schon lange gesucht und nichts gefunden.

Greetz, Trispac
 
  • #6
Ola,

ich hab die Frage so verstanden, dass man eventuell für Diagramme genau wie für Grafiken irgendwo einstellen kann: Höhe 4,8 cm usw.

Und das geht m.E. nicht ...
 
  • #7
Hi,

das würde ich normalerweise als workaround vorschlagen.

1. Diagram als neues Arbeitsblatt erstellen.
2. Kopieren und in das gewünschte oder ein neues Arbeitsblatt einfügen
3. Eine Zelle auf die gewünschte Größe bringen (38 Pixel sind 1 cm).
4. Das Diagramm auf die Zellengröße skalieren. (Dabei kannst Du wählen ob die Seitenverhältnisse beibehalten werden sollen oder nicht.)

Aber !!!!

Siehe mein Posting von heute - Excel 2000 - Ausdruck anders als Größenangabe - wird das nur zu 98 % Genauigkeit funktionieren, wenn die Seitenränder alle den gleichen Wert haben. Je nach Ausnutzung des A4 Blattes können (muss nicht) auch noch andere Probleme auftreten (Druckbereich).
 
Thema:

Diagramm größe in Excel 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben