Diagramme in Excel

Dieses Thema Diagramme in Excel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Frank_Dieter, 28. Nov. 2005.

Thema: Diagramme in Excel Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine Frage zur Diagrammerstellung in Excel: ich möchte in volkswirtschaftslehre...

  1. Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine Frage zur Diagrammerstellung in Excel: ich möchte in volkswirtschaftslehre ein Diagramm erstellen, welches den Zusammenhang von Preis und nachgefragter bzw. angebotener Menge darstellt. ich möchte, dass excel mir auf der x-Achse die menge anzeigt und auf der y-achse den preis - tut es aber nicht! Wie kann ich die achsen tauschen?

    Gruss Frank und danke
     
  2. Servus,

    wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es um das Vertauschen der Achsen.
    Wenn du das Diagrmm mittels Diagramm Assistent erstellst, kannst du in Schritt 2 bei der Karteikarte Datenbereich (erscheint automatisch beim Erstellen) bei Reihe in zwischen Zeilen und Spalten wechseln. Spiel das mal durch, da müsste dein Problem eigentlich schon gelöst sein.

    Grüße
    Filic
     
Die Seite wird geladen...

Diagramme in Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Legende in Excel-Diagrammen Microsoft Office Suite 16. Juli 2009
Legende in Excel-Diagrammen Windows XP Forum 14. Juni 2009
Erstellung eines Excel-Diagrammes mit umgekehrten Werten! Windows XP Forum 20. Aug. 2007
Excel: Reihenfolge von Diagrammebene und Graphikelementen Windows XP Forum 1. Aug. 2007
Excel: Fehlerwerte verzerren Diagramme Microsoft Office Suite 24. Apr. 2006