Diagramme in Excel

  • #1
F

Frank_Dieter

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine Frage zur Diagrammerstellung in Excel: ich möchte in volkswirtschaftslehre ein Diagramm erstellen, welches den Zusammenhang von Preis und nachgefragter bzw. angebotener Menge darstellt. ich möchte, dass excel mir auf der x-Achse die menge anzeigt und auf der y-achse den preis - tut es aber nicht! Wie kann ich die achsen tauschen?

Gruss Frank und danke
 
  • #2
Servus,

wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es um das Vertauschen der Achsen.
Wenn du das Diagrmm mittels Diagramm Assistent erstellst, kannst du in Schritt 2 bei der Karteikarte Datenbereich (erscheint automatisch beim Erstellen) bei Reihe in zwischen Zeilen und Spalten wechseln. Spiel das mal durch, da müsste dein Problem eigentlich schon gelöst sein.

Grüße
Filic
 
Thema:

Diagramme in Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben