Diagramme

  • #1
G

gerry1308

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Möchte ein Diagramm haben wo man täglich einen gewissen Wert einträgt.
Also was ich bis jetzt gefunden kann man da nur einmal was eintragen und dann ists fertich das Diagramm.
Ich möcht es aber täglich aktualisieren, geht das?
Wenn ich mit der rechten Maustaste aufs Diagramm gehe kommen immer andere Befehle, ich kenn mich nicht mehr aus.
Gibts eventuell besseres Programme dafür? (Freeware)?
 
  • #2
hallo,

sehe ich das richtig, daß du deine diagramme bisher in excel machst?

wenn du in excel bspw. aus einer spalte ein liniendiagramm machst und später noch werte dazufügen möchtest, kannst du wie folgt vorgehen:
- zusätzliche werte in die spalte einfügen
- mit der linken maustaste einmal auf die gewünschte linie im diagramm klicken
- darauf hin markiert excel automatisch die spalte, aus denen die werte stammen mit einem farbigen rahmen
- diese markierung erweiterst du, indem du mit der linken maustaste auf die rechte untere ecke der markierung klickst und diese bei gedrückter maustaste erweiterst
- daraufhin sollte sich auch deine diagrammlinie erweitern

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #3
Hallo!
Danke für deine Antwort.
Mein Posting war leider etwas unvollständig. :)
War wohl schon müde.
Nein das Diagram hab ich in Word gemacht.
Hab es aber jetzt schon gefunden wie ich es immer wieder aktualisieren kann.
ist ne ziemliche klixerei, aber es geht jetzt.
Vielen Dank für deine Mühe.
lg
Gerry
 
Thema:

Diagramme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben