Dialer-Abzocke auch mit Kabel-Internet?

  • #1
I

Ivo28

Guest
Hallo! Ich bekomme meine TV- und Radioprogramme sowie Internet-Flatrate von UPC Telekabel (www.UPC.at) mit Firmensitz in Wien.
Nun höre ich immer wieder Diskussionen um die Möglichkeit des Aufbaus einer Verbindung zum Super-Sonderpreis von bis zu 2 Euro pro Minute ( :eek: ). Bei analogen Modems ist die Gefahr bekannt - mein Kabelbetreiber weigert sich standhaft, die Möglichkeit der Einwahl über eine Mehrwertnummer über das Kabelnetzwerk auszuschliessen (Theoretisch nicht möglich... ;D). Ich selbst kontrolliere trotz Kabel-Verbindung regelmässig die Einträge in Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen. Nun würde mich interessieren, welche Erfahrungen User in anderen Österreichischen und Deutschen (auch Schweizer natürlich...) Städten diesbezüglich gemacht haben. LG aus Süd-Österreich, Ivo
 
  • #2
Meines Wissens nach ist es nicht möglich, über Kabel Telefonnummern zu wählen, genausowenig wie über DSL.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Bin selbst chello User und kann dich beruhigen. So lange du neben dem Kabelmodem nicht noch ein weiteres zusätzliches analoges Modem betreibst bist du auf der sicheren Seite. Du kannst es ja selbst testen indem du versuchst per DFÜ eine Verbindung zu chello zu bekommen. Es geht nicht - Gott sei dank  :)
Habe mir auch bereits zu Testzwecken versch. Dialer runtergeladen. Die Software installiert sich zwar aber es kann keine Verbindung hergestellt werden - sind technisch gesehen eben 2 versch. Paar Schuhe.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    86,7 KB · Aufrufe: 10
  • #4
Hallo,

ich habe ebenfalls Kabelzugang. Eine Einwahl mittels Telefonnummer eines Dialers ist technisch nicht möglich.
Der Zugriff würde eine Telefonleitung erfordern und die ist bei Kabel nicht vorhanden.

Die Dialer-Gefahr besteht generell nur bei analog oder isdn Zugang via Modem.

DSL (bzw. ADSL) läuft zwar über die Telefonleitung, aber auch dort ist technisch keine Einwahl über eine Telefonnummer möglich.

Wieso Dir Dein Netzbetreiber eine so komische Antwort gibt, ist mir nicht klar. Die Wirkungslosigkeit von Dialern ist doch klares Argument für Kabel (oder ADSL).

Greetz, Trispac
 
  • #5
Hallo, danke für die Antworten! Ich finde es immer wieder toll, wie schnell man Antworten auf die unterschiedlichsten Fragen bekommt... das WinTotal Forum ist wirklich cool. Ivo
 
  • #6
Wieso Dir Dein Netzbetreiber eine so komische Antwort gibt, ist mir nicht klar.

Du kennst UPC nicht. Die haben die inkompetentesten Techniker weit und breit ::)

... das WinTotal Forum ist wirklich cool.

.....und noch dazu weitaus kompetenter als es der chello HelpDesk je sein wird ;D
 
Thema:

Dialer-Abzocke auch mit Kabel-Internet?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben