Dialer einfach installiert??

Dieses Thema Dialer einfach installiert?? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Daniel B., 15. Jan. 2004.

Thema: Dialer einfach installiert?? Hallo, also ich habe vollgendes problem ich bin auf www.google.de gegangen wollte mir etwas herraus suchen und dann...

  1. Hallo,
    also ich habe vollgendes problem ich bin auf www.google.de gegangen wollte mir etwas herraus suchen und dann fing mein Pc plätzlich an zu arbeiten nunja dacht erst es wäre normal jetzt habe ich einen dialer drauf erst konnte er gelöscht werden aber sobald ich wieder auf google.de gehe is er wieder da ! ??? ??? ???

    Nunja ich habe dann versucht ihn nochmal z entfernen doch es geht nicht beim nächsten neustart is er wieder da ?
    Was kann ich da machen ?

    Die sicherheitseinstellungen sind auch ziemlich hoch ich habe einen Router und habe DSL!

    Greetz
    Daniel
     
  2. Ja, der IE macht so was dank Interpretation von VBS innerhalb von ActiveScripting sowie ActiveX problemlos möglich. Andere Browser sind da weiter.
    Direkt bei Google hast du dir den Dialer allerdings garantiert NICHT gefangen sondern auf einer der Seiten, die du von dort aus geöffnet hast.
    Möglicherweise hast du dir gleich noch einen Browserhijacker eingefangen.
    Zu dem Thema (unerwünschte Startseiten/Favoriten/Toolbars/Umleitungen/Desktopverknüpfungen) gibts hier mehr als genug Lesestoff samt halbherzigen und endgültigen Lösungsvorschlägen.
     
  3. Wenn du nur über DSL ins Netz gehst und nicht zusätzlich noch über analoges Modem oder ISDN mit der Telefonleitung verbunden bist, kann der Dialer zumindest keinen Schaden in dieser Hinsicht anrichten.
     
  4. Kontrollier doch mal die Autostarts, und zwar nicht nur im Startmenü.
    Wenn er nach jedem Neustart wieder da ist muss da ja was davon auftauchen.
    Und dann durchsuch mal die gesamte Festplatte, speziell C:\Windows\System und System32 (wenn Dein BS auf einem anderen Laufwerk liegt dann natürlich der Buchstabe).
    Dort könnte er auch nochmal auftauchen.
     
Die Seite wird geladen...

Dialer einfach installiert?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
DIALER-Schutz notwendig Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Mai 2007
Cliparts-World-ctd-10038.exe Dialer-531 Windows XP Forum 9. Jan. 2007
Ungebetene Gäste! NewDial und SwitchDialer Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Jan. 2006
Dialer auch über winfax Windows XP Forum 6. Sep. 2005
Telekom-Browser und Dialerangriff bei DSL Sonstiges rund ums Internet 23. Juli 2005