Dialog 'Datei Speichern Unter" in Vista

Dieses Thema Dialog 'Datei Speichern Unter" in Vista im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BigWoelfi, 7. Juni 2009.

Thema: Dialog 'Datei Speichern Unter" in Vista Hallo, für einen Bekannten, da ich selbst gar kein Vista zur Verfügung habe folgendes Problem. Ich habe auch schon...

  1. Hallo,

    für einen Bekannten, da ich selbst gar kein Vista zur Verfügung habe folgendes Problem. Ich habe auch schon die Suche bemüht, finde aber offenbar nicht die richtigen Suchstrings, die mir was bringen können.

    Bei Downloads unter DSL 16.000 geht das ja sehr flugs, dass der Download beendet ist. Nun tritt das Problem auf, dass der Dialog->Datei Speichern Unter gar nicht erst eingeblendet wird, um auswählen zu können, wohin die Datei abgespeichert wHallo,

    für einen Bekannten, da ich selbst gar kein Vista zur Verfügung habe folgendes Problem. Ich habe auch schon die Suche bemüht, finde aber offenbar nicht die richtigen Suchstrings, die mir was bringen können.

    Bei Downloads unter DSL 16.000 geht das ja sehr flugs, dass der Download beendet ist. Nun tritt das Problem auf, dass der Dialog->Datei Speichern Unter gar nicht erst eingeblendet wird, um auswählen zu können, wohin die Datei abgespeichert werden soll, wen man im Download-Dialog Öffnen oder Speichern Speichern auswählt.

    Es geht mir nicht darum, wohin dann die Datei tatsächlich gespeichert wird. Das ist irgend ein Temp-Ordner, habe ich gelesen, so dass man die Datei auch wiederfinden könnte.

    Leider ist die Einstellung im System so vorhanden, dass auch nicht nach dem Überschreiben gefragt wird, wenn die Datei dort schon vorhanden ist, was natürlich sehr nachteilig ist, wenn man eine neuere Datei speichern und die alte nicht verlieren möchte.

    Frage also:

    Wo kann man unter Vista eine entsprechende Einstellung vornehmen, damit der Dialog vor dem Speichern grundsätzlich eingeblendet wird?

    Gruß, Wolfgang
     
  2. Mal ne Frage nebenbei:

    ich habe seit gestern das Phänomen, das das Texteingabefeld andauernd verspringt, wenn mehr Text eingegeben wird, als in den Eingaberahmen passt.

    Bei jedem Enter, bei jedem Schreiben über die Zeilenlänge hinaus, wird auf einen Bereich im Rahmen zurückgesetzt, jedoch auch nicht auf den Anfang.

    Ich kann somit den Cursor nicht mehr sehen und sehe nicht mehr, was ich schreibe.
    Woran kann das liegen?
    Rechner habe ich schon neu gestartet.

    Beginnen tut das Debakel immer damit, dass ich statt einer neuen Zeile auf ENTER plötzlich ein Leerzeichen eingefügt bekomme und beim nächsten ENTER eine neue Zeile, mit bereits vorangestelltem Leerzeichen. Versucht man, irgend etwas davon zu entfernen, geht die Hin- und Herspringerei los.

    Geändert hat sich ausschließlich, dass ich von IE7 auf IE8 gewechselt bin vor ca. 14 Tagen.

    Gruß, Wolfgang
     
  3. Ev. hilft der->alles-auf-anfang' Knopf - den könnte es beim IE 8 ja noch geben.

    Extras - Internetoptionen - Erweitert - Internet Explorer Einstellungen zurücksezten.

    Da wird alles auf->Werkseinstellung' zurückgesetzt - beim IE 7 steht eine Warnung dabei, dass man das nur machen soll wenn der IE nicht mehr funktioniert.

    Vorher würd ich noch die Favoriten sichern und Screenshots von den eigenen Einstellungen machen (od aufschreiben).
     
Die Seite wird geladen...

Dialog 'Datei Speichern Unter" in Vista - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich im "Öffnen-Dialog" einen Favoritenordner einstellen? Windows Server-Systeme 27. Okt. 2015
QuarkXpress Datei Öffnen Dialog Windows 7 Forum 16. Mai 2014
Dialogfenster Default Markierung auf Ja setzen Windows 7 Forum 17. Dez. 2013
OpenFileDialog MRU Windows 7 Forum 18. Mai 2010
Dialog nervt: Möchten Sie nur die Webseiteninhalte anzeigen? Web-Browser 27. Juli 2013