dialog vom zweiten nicht vorhandenen bildschirm bekommen

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
Moin !

ich habe ein Problem damit das ich im Office mit zwei Bildschirmen arbeite und nun extern bin und ein Programm immer auf dem zweiten gestartet wird und daher auf dem Notebook nicht im Zugriff ist. Die Bildschirmauflösung ist schon max.

Eine Idee ??

Gruß Jan :)
 
  • #2
Windows-Programme haben die Eigenart immer dort zu starten, wo sie geschlossen wurden... auch wenn dein 2ter Monitor nicht mehr aktiv ist. Deshalb das betreffende Programm vor dem Schließen wieder auf den Notebook-Bildschirm zurückschieben. Ob eine spezielle Lösung, wie bspw. UltraMon das Prob beheben könnte weiss evtl. jmd. Anderes besser als ich ;)
Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen, was für->ne Grafikkarte verbaut ist, da u.a. via des Nvidia-Control-Panels Einiges an Einstellmöglichkeiten machbar ist...
 
  • #3
Ich könnte mir vorstellen, dass es funktioniert, wenn du die Windows Taste fest hälst und die Pfeiltasten nach rechts oder links (je nachdem wo der andere Monitor gestanden hat) mehrmals drückst. Das Feature lässt die Fenster an bestimmten Positionen andocken. So habe ich auch schon Fenster wiedergefunden, die eigentlich weg waren :D
 
Thema:

dialog vom zweiten nicht vorhandenen bildschirm bekommen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben