dialog vom zweiten nicht vorhandenen bildschirm bekommen

Dieses Thema dialog vom zweiten nicht vorhandenen bildschirm bekommen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jan2, 28. Okt. 2010.

Thema: dialog vom zweiten nicht vorhandenen bildschirm bekommen Moin ! ich habe ein Problem damit das ich im Office mit zwei Bildschirmen arbeite und nun extern bin und ein...

  1. Moin !

    ich habe ein Problem damit das ich im Office mit zwei Bildschirmen arbeite und nun extern bin und ein Programm immer auf dem zweiten gestartet wird und daher auf dem Notebook nicht im Zugriff ist. Die Bildschirmauflösung ist schon max.

    Eine Idee ??

    Gruß Jan :)
     
  2. Windows-Programme haben die Eigenart immer dort zu starten, wo sie geschlossen wurden... auch wenn dein 2ter Monitor nicht mehr aktiv ist. Deshalb das betreffende Programm vor dem Schließen wieder auf den Notebook-Bildschirm zurückschieben. Ob eine spezielle Lösung, wie bspw. UltraMon das Prob beheben könnte weiss evtl. jmd. Anderes besser als ich ;)
    Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen, was für->ne Grafikkarte verbaut ist, da u.a. via des Nvidia-Control-Panels Einiges an Einstellmöglichkeiten machbar ist...
     
  3. Ich könnte mir vorstellen, dass es funktioniert, wenn du die Windows Taste fest hälst und die Pfeiltasten nach rechts oder links (je nachdem wo der andere Monitor gestanden hat) mehrmals drückst. Das Feature lässt die Fenster an bestimmten Positionen andocken. So habe ich auch schon Fenster wiedergefunden, die eigentlich weg waren :D
     
Die Seite wird geladen...

dialog vom zweiten nicht vorhandenen bildschirm bekommen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich im "Öffnen-Dialog" einen Favoritenordner einstellen? Windows Server-Systeme 27. Okt. 2015
QuarkXpress Datei Öffnen Dialog Windows 7 Forum 16. Mai 2014
Dialogfenster Default Markierung auf Ja setzen Windows 7 Forum 17. Dez. 2013
OpenFileDialog MRU Windows 7 Forum 18. Mai 2010
Dialog nervt: Möchten Sie nur die Webseiteninhalte anzeigen? Web-Browser 27. Juli 2013