Dialogfelder "Öffnen" / "Speichern unter" - Sortierung

Dieses Thema Dialogfelder "Öffnen" / "Speichern unter" - Sortierung im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Andreas, 29. Mai 2006.

Thema: Dialogfelder "Öffnen" / "Speichern unter" - Sortierung Hallo und guten Abend, ich bin auf der verzweifelten Suche nach jemandem, der mir sagen kann, wie ich die...

  1. Hallo und guten Abend,

    ich bin auf der verzweifelten Suche nach jemandem, der mir sagen kann, wie ich die Standardsortierreihenfolge (alphabetisch) der Dialogfelder Öffnen / Speichern unter unter Office XP (W2K, SP4) DAUERHAFT wieder bekomme.

    Standardmäßig wird eine alphabetische Sortierung als Liste angezeigt. Bei mir steht jedoch die Sortierung auf Geändert/abwärts. Jetzt kann ich mir zwar die Ansicht Details aufrufen und über die übergeordneten Balken die Sortierung wieder auf alphabetisch zurückstellen. Jedoch nach Schließen von z.B. Word und erneutem Öffnen (ein paar Minuten warten) habe ich wieder diese grätzende Sortierung Geändert.

    Und ich habe keine Ahnung wie dieses zustande gekommen ist und wie ich diesen kleinen Alptraum wieder los werde. Es klingt mir nach einem geänderten Eintrag in der Registry.

    Wer kann helfen?

    Vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn,
    Andreas
     
  2. Hallo Athene,

    danke für die schnelle Antwort. Die Links helfen leider nicht weiter, da sie sich mit einem anderen Thema befassen.

    Hier geht um die reine Sortierreihenfolge der gelisteten Dateien und Ordner - wer kennt den Eintrag in der Registry, wo diese Angaben festgeschrieben werden.

    Gruß,
    Andreas
     
  3. Hallo Andreas,

    probier mal den Schalter in TweakUi :
    Explorer->Settings->Use intuitive filename sorting

    Gruß Matjes :)
     
  4. Hallo Matjes,

    diese Einstellung gibt es bei mir nicht - vielleicht weil W2K?! Von daher leider nicht möglich, Eingriff darauf zu nehmen.

    Allerdings habe ich jetzt noch weiteres festgestellt:
    - die Einstellung setzt sich automatisch wieder zurück (das Programm kann also ruhig offen bleiben)
    - das Problem erscheint derzeit nur unter dem augenblicklichen Benutzer (hier Admin) - jedoch
    - unter einem anderen Benutzer (Admin, Benutzermodus egal) gibt es das Problem (noch) nicht
    - unter gesichertem Modus existiert das Problem auch
    - MS hat ebenfalls keine Lösung (!)

    Nun denn, ich muss auch noch etwas anderes tun ...

    Liebe Grüße,
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

Dialogfelder "Öffnen" / "Speichern unter" - Sortierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Inhalt in Dialogfeldern wird abgeschnitten Windows XP Forum 5. Sep. 2008
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016