DialUp IP Problem

  • #1
A

AyrA

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:
Ich nutze Windows XP mit einer analogen Einwählverbindung. Diese funktioniert soweit einwandfrei. Einwählen, IP erhalten (öffentlich), Internetverbindung steht.
Ich möchte nun meine IP mittels ipconfig ändern, musste jedoch feststellen, dass das nicht geht. ipconfig /release sagt, dass der Vorgang für die LAN und die WLAN Verbindung nicht möglich ist (die sind ja auch nicht verbunden, da hat er Recht) aber über den PPP Adapter verliert er kein Wort, auch der Internetzugriff ist weiterhin möglich. Wenn ich die Verbindung trenne und neu Aufbaue erhalte ich eine neue IP, ich möchte jedoch nicht immer die Verbindung trennen und neu aufbauen, da dann die angebrochene Zeit komplett verrechnet wird, das ist nicht gerade billig, wenn ich das alle 2 Minuten mache (Tarif wird stündlich verrechnet, angebrochene Stunden aufgerundet)

Weiss jemand, wie ich die IP erneuern kann, ohne die Verbindung zu trennen? ipconfig scheint das nicht hinzukriegen. Der Adapter ist bereits auf automatischen IP Bezug eingestellt.
 
  • #2
Hast du schonmal versucht, deine eigene Telefonnummer ohne Zutun des Telefonanbieters zu ändern? Wenn du das jemals schaffst, dann schaffst du auch die Änderung deiner öffentlichen IP ganz ohne Zutun deines Internetproviders. ::)
 
  • #3
Ich erhalte ja beim einwählen per DHCP diese Adresse zugewiesen, wieso soll ich diese nicht auch per DHCP wieder zurück geben und eine neue beantragen. Bei jedem Einwählvorgang erhalte ich eine andere IP, selbst wenn ich trenne und sofort wiederverbinde, von daher kriege ich die öffentliche IP schon dynamisch zugewiesen.

Nachtrag: Die Zugangsdaten des Providers sind übrigens öffentlich, also surfen auch andere über diesen Zugang mit den selben Benutzerdaten.
 
  • #4
AyrA schrieb:
Bei jedem erhalte ich eine andere IP,...
Eben, bei jedem Einwählvorgang. Wenn du mehrere Telefonnummern hast, musst du eine Verbindung auch erst beenden und unter einer anderen Telefonnummer neu wählen.

Die Zugangsdaten des Providers sind übrigens öffentlich, also surfen auch andere über diesen Zugang mit den selben Benutzerdaten.
Du erzählst Unsinn.
 
  • #5
PeterListig schrieb:
Eben, bei jedem Einwählvorgang. Wenn du mehrere Telefonnummern hast, musst du eine Verbindung auch erst beenden und unter einer anderen Telefonnummer neu wählen.
Das erneuern einer IP beendet ja nicht die Verbindung, genau so wie wenn du in einem LAN/WLAN/VPN die IP änderst.

PeterListig schrieb:
Die Zugangsdaten sind übrigens öffentlich, also surfen auch andere über diesen Zugang
Du erzählst Unsinn.
Nein, Benutzername und Passwort sind green: (seite 5, erster Absatz)
Es ist ein öffentlicher Zugang ohne Abo, der über die Telefonrechnung belastet wird. (ca. 6 CHF pro Stunde, je nach Tageszeit). Ich kenne die Situation in Deutschland nicht, aber in der Schweiz bieten die meisten grossen Provider (Swisscon aka Bluewin, green, Sunrise) öffentliche Einwählnummern.

Und zu deinem Vergleich mit den verschiedenen Telefonnummern: Ich kann mit dem Telefon eine Verbindung an eine andere Nummer weiterleiten und dann den ersten Apparat auflegen. Funktioniert Tadellos.
 
  • #6
AyrA schrieb:
PeterListig schrieb:
Du erzählst Unsinn.
Nein, Benutzername und Passwort sind green...
Doch, du erzählst Unsinn. Eine IP-Adresse ist einmalig und wird bei der Einwahl zugewiesen. Wenn du mir das nicht glaubst, hast du halt Pech gehabt und musst weiter der Dinge harren, die da auf dich zukommen. :coolsmiley:
Für mich ist das Thema damit beendet.
 
  • #7
Hör bitte auf Zitate zu verschachteln, die vorher nicht so waren.
Hab in einem anderem Forum mittlerweile die Lösung gefunden.
 
  • #8
Die Lösung sieht wie aus?
 
  • #9
Ein alternativer PPP Treiber.

Hier ist anzumerken, dass er nicht sauber funktioniert, da er aus einer früheren Windows Version stammt. In Win98 funktionierte das mit dem damaligen winipcfg noch, doch anscheinend hat Microsoft die Unterstützung dafür entfernt, da DialUp sowieso am aussterben ist. Winipcfg läuft auf XP übrigens nicht mehr, auch wenn man die benötigten DLL Dateien mitkopiert.
 
Thema:

DialUp IP Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben