DialUp IP Problem

Dieses Thema DialUp IP Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AyrA, 23. Okt. 2012.

Thema: DialUp IP Problem Folgendes Problem: Ich nutze Windows XP mit einer analogen Einwählverbindung. Diese funktioniert soweit einwandfrei....

  1. Folgendes Problem:
    Ich nutze Windows XP mit einer analogen Einwählverbindung. Diese funktioniert soweit einwandfrei. Einwählen, IP erhalten (öffentlich), Internetverbindung steht.
    Ich möchte nun meine IP mittels ipconfig ändern, musste jedoch feststellen, dass das nicht geht. ipconfig /release sagt, dass der Vorgang für die LAN und die WLAN Verbindung nicht möglich ist (die sind ja auch nicht verbunden, da hat er Recht) aber über den PPP Adapter verliert er kein Wort, auch der Internetzugriff ist weiterhin möglich. Wenn ich die Verbindung trenne und neu Aufbaue erhalte ich eine neue IP, ich möchte jedoch nicht immer die Verbindung trennen und neu aufbauen, da dann die angebrochene Zeit komplett verrechnet wird, das ist nicht gerade billig, wenn ich das alle 2 Minuten mache (Tarif wird stündlich verrechnet, angebrochene Stunden aufgerundet)

    Weiss jemand, wie ich die IP erneuern kann, ohne die Verbindung zu trennen? ipconfig scheint das nicht hinzukriegen. Der Adapter ist bereits auf automatischen IP Bezug eingestellt.
     
  2. Hast du schonmal versucht, deine eigene Telefonnummer ohne Zutun des Telefonanbieters zu ändern? Wenn du das jemals schaffst, dann schaffst du auch die Änderung deiner öffentlichen IP ganz ohne Zutun deines Internetproviders. ::)
     
  3. Ich erhalte ja beim einwählen per DHCP diese Adresse zugewiesen, wieso soll ich diese nicht auch per DHCP wieder zurück geben und eine neue beantragen. Bei jedem Einwählvorgang erhalte ich eine andere IP, selbst wenn ich trenne und sofort wiederverbinde, von daher kriege ich die öffentliche IP schon dynamisch zugewiesen.

    Nachtrag: Die Zugangsdaten des Providers sind übrigens öffentlich, also surfen auch andere über diesen Zugang mit den selben Benutzerdaten.
     
  4. Eben, bei jedem Einwählvorgang. Wenn du mehrere Telefonnummern hast, musst du eine Verbindung auch erst beenden und unter einer anderen Telefonnummer neu wählen.

    Du erzählst Unsinn.
     
  5. Das erneuern einer IP beendet ja nicht die Verbindung, genau so wie wenn du in einem LAN/WLAN/VPN die IP änderst.

    Nein, Benutzername und Passwort sind green: http://www.green.ch/Portals/0/Support/pdf/einwahl_xp.pdf (seite 5, erster Absatz)
    Es ist ein öffentlicher Zugang ohne Abo, der über die Telefonrechnung belastet wird. (ca. 6 CHF pro Stunde, je nach Tageszeit). Ich kenne die Situation in Deutschland nicht, aber in der Schweiz bieten die meisten grossen Provider (Swisscon aka Bluewin, green, Sunrise) öffentliche Einwählnummern.

    Und zu deinem Vergleich mit den verschiedenen Telefonnummern: Ich kann mit dem Telefon eine Verbindung an eine andere Nummer weiterleiten und dann den ersten Apparat auflegen. Funktioniert Tadellos.
     
  6. Doch, du erzählst Unsinn. Eine IP-Adresse ist einmalig und wird bei der Einwahl zugewiesen. Wenn du mir das nicht glaubst, hast du halt Pech gehabt und musst weiter der Dinge harren, die da auf dich zukommen. :coolsmiley:
    Für mich ist das Thema damit beendet.
     
  7. Hör bitte auf Zitate zu verschachteln, die vorher nicht so waren.
    Hab in einem anderem Forum mittlerweile die Lösung gefunden.
     
  8. Die Lösung sieht wie aus?
     
  9. Ein alternativer PPP Treiber.

    Hier ist anzumerken, dass er nicht sauber funktioniert, da er aus einer früheren Windows Version stammt. In Win98 funktionierte das mit dem damaligen winipcfg noch, doch anscheinend hat Microsoft die Unterstützung dafür entfernt, da DialUp sowieso am aussterben ist. Winipcfg läuft auf XP übrigens nicht mehr, auch wenn man die benötigten DLL Dateien mitkopiert.
     
Die Seite wird geladen...

DialUp IP Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Home Premium: Dialup Fehler 633 mit jedem Gerät Windows 7 Forum 25. Dez. 2009
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016