Diashow mit Bild- und Faxanzeige

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Sagt bitte - es sollte doch eine Möglichkeit geben, die Anzeigedauer der Diashow bei der Windows Bild- und Faxanzeige zu beeinflussen?
Ich habe in der Registry gesucht und bin auf die shimgvw gestoßen. Scheint dafür verantwortlich zu sein? Aber ich finde keine Möglichkeit, dort einen Zeitwert zu ändern.
Wer bitteschön hat da einen Tipp?
Jürgen
 
  • #2
  • #3
Danke, @Flocke - dort kann man das unter Explorer komfortabel einstellen. Ich hatte noch v1.33, da war da noch nicht möglich. Habe dies gleich ausgetauscht.
Aber ein bischen ningeln gehört bei mir dazu - weißt Du, wo sich diese Einstellung in der Registry auswirkt?
Ich versuche immer, ohne Zusatztools auszukomen. Geht sehr oft - naja, und man lernt dabei.
Jürgen
 
  • #4
Nee, das weiß ich leider nicht.
 
  • #5
Also ich habe nochmal geschaut. Scheint mit diesem Key zusammenzuhängen:
HKEY_USERS\S-1-5-21-wirre Zahlenfolge-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellImageView
Dort trägt der Eintrag den Namen: Timeout
und wurde als DWORD-Wert angelegt mit dem entsprechend unter TweakUI angegebenen Wert (dezimal).
 
  • #6
Scheint nicht nur so, so ist es!
Unter HKEY_Users hätte ich es zu allerletzt gesucht. Muß ich wohl die von der Forumseigenen Fee :-* erstellte Lektüre noch mal und genauer studieren.
Noch einmal - Danke!
Jürgen
 
  • #8
Wußt ich doch, eine Fee schwebt (manchmal) vorbei...
 
Thema:

Diashow mit Bild- und Faxanzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben