Diashow-Producer

Dieses Thema Diashow-Producer im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von young_boy, 20. März 2005.

Thema: Diashow-Producer Ich habe ein Programm zum erstellen von Diashows geschrieben: den Diashow-Producer. Mit diesem Programm kann man...

  1. Ich habe ein Programm zum erstellen von Diashows geschrieben:
    den Diashow-Producer.
    Mit diesem Programm kann man schnell und einfach Diashows mit Übergängen und Hintergrundmusik erstellen. Dabei bleibt die Originalqualität der Bilder erhalten.
    Auf meiner Website kann man sich ausführlich über das Programm informieren: http://mitglied.lycos.de/andy88/Diashow-Producer/

    Für Kritik oder Anregungen bin ich immer dankbar.
     
  2. Hat den keiner Kritik???


    Einfach programm kurz downloaden und Meinung abgeben ;)
     
  3. Pos:
    -> einfaches layout
    -> musik zu den bildern zuordnbar (hmmm gibts das wort?) und mit fade out/in

    gefällt mir weniger:
    -> kein drag and drop (weder im prog noch ins prog)
    -> kein eigenes icon
    -> *keine* möglichkeit in die diashow einzugreifen - daher für mich pers. nicht nutzbar - eine diashow muss auch gestoppt werden können, bild vor/zurück damit ich sie verwenden kann.

    grüße

    PS: du wolltest doch kritik, oder? ::)
     
  4. Hallo,

    erinnert mich ein wenig an Slide Show Movie Maker (kann das sein)?
     
  5. Es ist so weit,
    es gibt eine neue Version 1.10 des Diashow-Producers und des Diashow-Players.

    Das ist neu:
    1) Jetzt kann man auch Präsentationen erstellen!
    2) Man kann ein schwarze Bilder hinzufügen. -> So kann man entscheiden ob am Anfang und Ende der Diashow auf- bzw. abgeblendet werden soll und wenn ja wie lange.
    3) Eigene Icons für den Diashow-Producer und den Diashow-Player.
    4) Jetzt ist auf der Website auch eine Beispieldiashow downloadbar.

    Also ladet euch die neue Version auf http://mitglied.lycos.de/andy88/Diashow-Producer/ runter und gebt Kritik ab.

    @Lykurg: Ja da liegst du richtig, nur das mein Programm ein paar (meiner Meinung nach wichtige) Funktionen hat die der Slide Show Movie Maker nicht hat:
    1) Vorschau nicht so übersichtlich (Bild vornedran und hintendran wird nicht angezeigt)
    2) Keine Präsentationen erstellbar.
    3) Auflösung kann man nicht vor jedem Abspielen neu einstellen. (Man müsste jedes mal eine neue avi-Datei erstellen.)
     
  6. Hi,
    es gibt wieder eine neue Version des Diashow-Producers und des Diashow-Players!

    Das ist seit der Version 1.115 neu:
    Hinzugefügt: Standardpfade können gespeichert werden (Zu finden unter Menü->Projekt->Voreinstellungen)
    Hinzugefügt: Automatisches speichern vor dem Abspielen der Diashow aus dem Diashow-Producer heraus
    Hinzugefügt: Im Diashow-Player kann man während dem Abspielen zwischen den Modis->automatisch ablaufende Diashow' und->manuell steuerbare Präsentation'  wählen (Taste F5)
    Hinzugefügt: Zweite Zusatzanzeige, welche die Ladezeit für das gerade geladene, nächste Bild enthält (Erreichbar durch zweimaliges Drücken von F2)
    Repariert: Mehrere Bugs

    Mehr Infos zu den Änderungen und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt´s auf der Website.