dickes Netzwerkprobem

  • #1
P

pSycoRe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo leute!

ich habe ein dickes problem, was ich nicht in den griff bekomme.

ich habe 1 !!! realtek 100mibt karte im rechner. benutze windows xp sp2

auf der einen seite hänge ich damit am internet und benutzze den raspppeo treiber.

weil ich jetzt noch kein router habe, aber eine xbox am switch habe ich heute das kabel vom modem an den switch gemacht und mir halt meine feste ip fürs lan gegeben. hat auch soweit eigendlich immer funktionert.

nur heute, habe ichs wieder gemacht, nur konnte ich mich nicht mehr pingen, und wenn ich mit ftp auf die box wollte.. sagte er immer no route to host.

das problem ist jetzt so:
ich habe da wohl eine alte installation in win hängen was noch diese ip benutzt und sie so speert. ich habe das 3x gemacht. komplett deinstalliert und neugemacht. jetzt habe ich schon lanverbindung 6
in meiner firewall kann ich die adapter angucken (und für netbios freischalten),
da sehe ich die lanverbindung 3 was dieser ghost ist. UND eine alte wählverbindung vom raspppeo, die allerdings auch schon gelöscht ist.

geht noch weiter

habe ich die karte im slot wo sie immer drinnne war, schreibt er in der systemsteuerung realtek....NIC #2 da ist das problem, das NIC#1 irgendiwe festhängt (owbowlhs ja deinstalliert wurde)

stecke ich sie in einem anderen slot, ist sie wieder #1 .. jetzt habe ich mir eine andere ip gegeben und es hat auch wieder funmtioniert auf die box zu kommen.

im weiteren verlauf.. habe ich die karte noch einmal in den richtigen slot gesteckt.. und jetzt habe ich schon die 2te ip im lan die ich nicht mehr benutzen kann.

ich habe nicht den raspppeo deinstalliert, wo ich die karte ausgebaut habe und deinsatlliert habe .. was ohl ein fehler war.


wie bekomme ich diesen festsitzenden adapter weg?
(in win sehe ich den nirgends, nur in meiner firewall, wo der die adapter anzeigt und man dazu einstellungen vornehmen kann.

bitte helft mir
 
Thema:

dickes Netzwerkprobem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben