dickes problem: RAW datenrettung

  • #1
B

bratensosse

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
hi zusammen,

habe nen dickes problem, wollte eben linux installieren, und habe von meiner platte 10 giga für die installation abgeschnitten, dann linux installt. habe irgendwann nen fehler bekommen und musste die installation abbrechen, als ich dann wieder im windoof war, konnte ich die eine partitition wo ich alles speicher (lohnsteuererklärungen, versicherungs unterlagen usw) nicht mehr zugreifen.

bei einem doppelklick auf die partition fragt mich windoof ob ich die partition formatieren will, aber des will ich ja natürlich nicht. bei den eigenschaften der partition steht dateisystem RAW.

habe ich noch irgend eine change die dateien zu retten??? ist wirklich wichtig, da ich seit einem monat kein backup mehr gemacht habe

danke schonmal für euere mühe
 
  • #2
Hi !
RAW ist das nicht Bildformat Digital ? :eek: ??? ???
 
  • #3
joa du keine ahnung, da steht auf jedanfall RAW....

bei partition magic sag er mir auf der ganzen platte (also nicht nru die partition) irgend nen struckturfehler NR108
 
  • #4
Hast du eventuell Knoppix zur Hand ?
Wäre zumindest einen Versuch wert.
Gruß
 
  • #5
nee habe ich leider nicht.... versuche gerade mein glück mit easy recovery data, mal schauen ob es was bringt, hoffe es zumindest


habe ich dann eigendlich ne möglichkeit die partitions strucktur wieder herzustellen, oder muss ich dann die gesammte platte mal formatieren???
 
  • #7
so naja dieses easy recovery hat mich net wirklich weitergebracht, weil es mir die daten net wiederherstellen kann, nur mit der vollversion

kennt ihr noch nen programm welches mir da helfen könnte???
 
  • #8
  • #10
Mehrere Leute hier im Forum haben Erfolg gehabt mit Testdisk........
 
  • #11
jup danke hat gefunxt, speichere gerade meine daten... ihr wart echt ne große hilfe

nun brauche ich nurnoch was und die defekte patrtitionstabelle zu reparieren, ohne die gesammte platte zu formatieren

wüsstet ihr da was???.... ist des überhaubt möglich???
 
  • #12
Hallo, womit haste denn nun Deine Daten wiedergefunden, lesen und speichern können?
 
  • #13
hi habe es mit get data back geschafft und mit diesen explorer dazu

glücklicherweise hatte jemand in meiner schule die vollversion auf irgend ner cd von ner zeitschrift
 
  • #14
Kann ich nur zustimmen!

XP hat mir meine 80 Gig Platte heute auch abgeschossen, selbes Problem mit dem RAW-Format. Knuppix konnte nicht helfen, Easy-Recovery hab ich nicht ausprobiert, aber selbst Unerase von O&O dass ich bei nem Arbeitskollegen ausprobiert hat konnte nicht helfen..

GetDataBack hat mir soeben 74 GB Daten gerettet - Ich weis zwar noch nicht ob alle funktionieren (weil es Video und Audio-Daten sind), aber die ersten paar Alben erklingen nun schon wieder in den Boxen.

Also ihr lieben Googler: GetDataBack falls ihr oder XP euere Platte abgeschossen hat!

*Ps.: Ich geh auf Nummer sicher und formatiere die defekte HD, wer weis was sonst passieren würde..
 
Thema:

dickes problem: RAW datenrettung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben