die anwendung oder dll c:\windows\system32\mswinsck.ocx

Dieses Thema die anwendung oder dll c:\windows\system32\mswinsck.ocx im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kecksecke, 1. Feb. 2011.

Thema: die anwendung oder dll c:\windows\system32\mswinsck.ocx Hallo Wollte bei mir das Programm FMS32-Pro installieren unter der Installation kommt folgende Meldung die...

  1. Hallo

    Wollte bei mir das Programm FMS32-Pro installieren unter der Installation kommt folgende Meldung

    die Anwendung oder dll c:\windows\system32\mswinsck.ocx ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.
    Ich habe keine Installationsdiskette

    Wer Kann mir weiterhelfen ??

    Vielen Dank
     
  2. Die mswinsck.ocx gehört zur Visual Basic Runtime Bibliothek. Die Runtime-Version von Visual-Basic 6 wird von FMS32 benötigt (jedenfalls von der Demoversion). Wenn trotz installierter VB-Runtime6 (die ist sogar noch in VISTA enthalten) eine Fehlermeldung zur mswinsck.ocx auftaucht, kann es sein, das die Original-Windows-Datei beschädigt ist oder irgendwann einmal bei Installation eines anderen Programms überschrieben wurde (auch einem Virusbefall kann dieses Datei mal zum Opfer fallen).

    Vorschlag: Versuche erst mal, die Datei (als Administrator!) mit->Start - ausführen' und Eingabe des Befehls c:\windows\system32/regsvr32 mswinsck.ocx (ohne Tüttel eingeben!) zu registrieren.

    Wenn das nicht funktioniert, lade dir die Datei aus dem Internet (googlen), kopiere sie in->c:\windows\system32' und führe die Registrierung noch mal durch.


    Nebenbei: Was machst du eigentlich mit dem FMS-Monitor? Oder bist du jemand, der befugt ist, dieses Programm zu nutzen???

    Grüße Jürschi
     
  3. Hallo

    Wenn ich bei ausführen c:\windows\system32/regsvr32 mswinsck.ocx eingebe kommt folgende Meldung

    mswinsck.ocx ist nicht eine ausführbare datei und es ist kein Registrierungshilfeprogramm für diesen Dateitype registriert.

    meine mswinsck.ock hat 496 KB die im Internet haben nur knapp 100 KB und klappt auch nicht.
    Virus denke ich nicht da ich mein Kaspersky immer aktuell ist und auch jede Woche einen komplettscan macht.

    Ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen

    Ich bastle für unseren Bereich eine Alarmierung über SMS da wir zu wenig Funkmelder haben und diese zu teuer sind deshalb brauch ich das Programm.
     
  4. also dieses ActiveX Control (Microsoft Winsock Control), dass zur Visual Basic Runtimes gehört, kannst du auch downloaden:
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=306

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

die anwendung oder dll c:\windows\system32\mswinsck.ocx - Ähnliche Themen

Forum Datum
HDD-Abbild anlegen - Windowseigene Anwendung oder Drittanbieter? Windows 8 Forum 12. Juni 2015
Minianwendungen nach Installation IE 11 nicht mehr oder nur teilweise sichtbar!!! Windows XP Forum 17. Nov. 2013
Anwendung einem Prozessorkern zuordnen oder das ganze OS Windows Vista Forum 18. Okt. 2008
Frage zu "Eigene Anwendung oder Ordner im Arbeitsplatz anlegen" Windows XP Forum 28. März 2008
Windows Startvorgang wird unterbrochen,Gerätedatei oder Anwendung wird nicht gef Windows 95-2000 29. Okt. 2004