Die "beste" Firewall

  • #1
B

borchy

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Welche Firewall könnt ihr mir emfehlen?
Also Mcafee scheint mir nicht die sicherste!
Und Kaspersky blockt einfach alles (Spiele Programme usw) und es ist problematisch Kaspersky zu sagen "mach das nicht mit dem Programm/Spiel" finde ich!
Hab beide schon getestet!
Welche gibt es noch?
Oder sind die 2 erwähnten doch zu emfehlen?
Oder reicht die Windows Firewall in Kombination mit AntiVir?
 
  • #2
Da wird es bestimmt noch weitere Informationen geben:

Ich nutze Comodo und bin zufrieden.
 
  • #3
Also BitDefender macht einen ganz guten eindruck, find ich!

Im Moment habe ich zwar Avira Pro, aber unter BitDefender konnte man total einfach Einstellungen machen und Programme blockieren bzw. zulassen... :)
 
  • #4
Also die Win7 eigene ist nicht schlecht die habe ich ansonsten kann ich dir Zonealarm empfehlen :thumbup: ist Freeware



Gruß Rossy
 
  • #5
Zonealarm hatte ich früher auch.

Hat aber bei den Updates immer lange den Rechner blockiert.

Deshalb jetzt nicht mehr. Ob die neue(n) Versionen das auch noch so machen, weiß ich nicht.
 
  • #6
Soll ich testen? :D


Gruß Rossy
 
  • #7
:rolleyes:
 
  • #9
Danke, Whiti,
Brain.Exe habe ich auch schon lange im Einsatz. Das Proggi ist bei mir im Autostart!
Das Teil ist so gut, das es sich gar nicht bemerkbar macht. Deshalb hatte ich vergessen
es zu erwähnen.

COMODO trotzdem zusätzlich, der blockiert auch Programme die ohne mein wissen ins Netz wollen!
Für die Fritzbox habe ich da noch keine Einstellung gefunden.
 
  • #10
Ich habe eine Externe Firewall

Die ich auf mein Modem Instaliert habe und die blockt nur das was ich ihm sage =)

MfG Tux
 
  • #11
ja hab dsl über w-lan modem von t home (schon ein wenig älter)!
 
  • #12
Model ?

:D :D :D
 
  • #13
Sinus 1054 DSL
 
  • #14
msfan01' schrieb:
Also BitDefender macht einen ganz guten eindruck, find ich!
Stimmt, nutze ich schon seit Jahren und bin eigentlich ganz zufrieden damit, wobei jetzt in der Version IS 2010 die Einstellungen nicht mehr so ganz leicht von der Hand gehen. Es sind außerdem noch kleine Fehler unter Windows 7 vorhanden. Z.B. startet BD gerne ungefragt im Spielemodus... Aber Kleinigkeiten. Positiv war, dass BD kostenlos bei der Installation von Window 7 ein Upgrade von IS 2009 auf 2010 angeboten hat, das IS 2009 nicht unter Windows 7 läuft.

msfan01' schrieb:
Im Moment habe ich zwar Avira Pro, aber unter BitDefender konnte man total einfach Einstellungen machen und Programme blockieren bzw. zulassen... :)
S.o. für mein Notebook und mein Netbook nutze ich Comodo und kann bis jetzt nichts Negatives sagen.

Gruß
s3025
 
Thema:

Die "beste" Firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben