Die Beta von "ICQ Lite"

Dieses Thema Die Beta von "ICQ Lite" im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von falko, 5. Nov. 2002.

Thema: Die Beta von "ICQ Lite" beschränkt sich auf das Wesentlichste: Nachrichten-, Datei- und SMS-Versand - ohne Werbung. Diese Beta gilt trotz...

  1. beschränkt sich auf das Wesentlichste: Nachrichten-, Datei- und SMS-Versand - ohne Werbung. Diese Beta gilt trotz anderslautener Bezeichnung als finale Version. Gegenüber ICQ Pro bemerkt man besonders die neue, aufgeräumte Oberfläche sowie die schnellere Ladezeit.

    Das Optionsmenü ist aufgeräumter als je zuvor. Der Anwender kann das Verhalten bei neuen Nachrichten, die Abwesenheit, das Nachrichten-Protokoll, den Dateitransfer und die Sicherheits- und Privatsphären-Optionen regeln.

    Meinung:

    Ich kann ICQ Lite nur jedem empfehlen. Ich persönlich vermisse keine Funktionen der Pro Version, spüre aber einen deutlichen Performancegewinn. Also gerade für schwächere System sehr nützlich.
    Der neue Skin ist etwas gewohnungsbedürftig, aber dennoch schick.
    Es gibt natürlich auch Alternative wie Miranda, Trillian usw, aber ich würde bevor man versucht einen fremden Clienten zu installieren eher zum ICQ Lite raten.

    Links:
    http://www.icq.com/download/
    http://web.icq.com/
     
  2. Na ja, kommt darauf an, wozu man das Teil braucht. Ich zum Beispiel habe zwar einige ICQ-Kontakte, aber eben auch welche bei AIM oder Yahoo. Und bevor ich mir nun jede Software einzeln installiere, nehme ich doch gleich Trillian - da kann ich auch noch IRC einrichten. ;)

    Gruß
    Charlyone
     
  3. @Charly

    ...heisst das im Umkehrschluss, ich kann ICQ deinstallieren, wenn ich Trillian habe - meine ICQ Kontakte aber weiterhin nutzen?

    Viele Grüsse, Trispac
     
  4. Klar, ich habe schon lange kein Original-ICQ mehr auf dem Rechner. Hast du die Kontakte schon zu Trillian übertragen?

    Gruß
    Charlyone
     
  5. habe ich Charly .... Klasse, dann fliegt ICQ bei mir vom Rechner und das System ist wieder von etwas Ballast befreit :D

    Cheers, Trispac ;D
     
  6. Hallo zusammen,

    Der neue Explorer ist ja mit seiner Breadcrumb-Navigation ganz schick, aber mich stört, dass die Navigation via Tastatur nicht mehr so ist, wie im XP-Explorer.

    Ich nutze z.B. immer die Backspace-Taste, um einen Ordner höher zu gehen. Bei Win7 entspricht Backspace aber "zurück" und nicht "1 Ordner nach oben".
    Kann man das irgendwie wieder umstellen?

    Gruß,
    Butch
     
  7. Ich denke nicht.
     
  8. Mit Backspace kannst du nur ein Schritt zurück gehen wie im Browser!
     
  9. Und du kannst den anfangsbuchstaben des Dokumentes drücken und dann Enter, dann öffnet er das Dokument.

    msfan
     
Die Seite wird geladen...

Die Beta von "ICQ Lite" - Ähnliche Themen

Forum Datum
NVidia Treiber - WHQL nein - Beta ja Windows XP Forum 1. Aug. 2013
Windows 8 Beta - Noch heute soll sie kommen !!! Windows XP Forum 13. Sep. 2011
Internet Explorer 9 Beta stürzt ab Windows 7 Forum 19. Dez. 2010
Microsoft Security Essentials 2 Beta Version erschienen Windows XP Forum 12. Nov. 2010
Trillian 5 Beta mit VZ Netzwerk und Facebook Option Windows 7 Forum 20. Aug. 2010