die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar

  • #1
W

weber90

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi. hab seit gestern ne neue externe festplatte (TEAC HD-35PUK-B mit 500gb HITACHI festplatte). Hat alles super funktioniert, bis heute morgen. Als ich auf die Festplatte zugreifen wollte, kam auf einmal die Fehlermeldung die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar hab schon versucht, die festplatte an nem anderen USB-port anzuschließen, aber ohne erfolg, auch am laptop funktioniert es nicht. Mein größtes Problem dabei ist, dass ich bereits alle Fotos drauf gezogen habe, und ich die nur sehr ungern verlieren möchte.

Also mein PC ist ein MD 8386Xl (Aldi PC vom 9.3.2005)
Mainboard: MS-7091
CPU: Intel Pentium 4 HT (3,3 GHz)
GraKa: NVIDIA GeForce 8600 GT
Interne Festplatte: WDC WD3000JD-00KLB0 300 GB

als OS läuft WIN XP prof.
unter Ubuntu 7.10 wird die Platte garnicht erst gefunden

Also bevor der Fehler auftrat hab ich folgendes gemacht:

Direkt angeschlossen und Daten von meienr anderen externen drauf kopiert, dann die neue Platte mit NTFS schnellformatiert. dann mit h2formart als FAT32 formatiert um die festplatte an nen receiver anzuschließen um den zu testen. dann wieder mit ntfs formatiert und wieder die daten drazfgespielt.

danke schonma im vorraus für eure hilfe.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus Hardware*[/blue]
 
  • #2
An Hilfe bzw. an Datenrettungsmöglichkeiten kann man anbieten:
Wenn es wirklich um Datenrettung geht und ein mechanischer Defekt der Platte nicht auszuschließen ist sofort ins Labor
Wenn es um die eher wahrscheinliche Fehlerquelle geht, nämlich die konsequente Handhabung sämtlicher, pardon, unlogischer Vorgehensweisen deinerseits - Testdisk. Anleitung dazu und Download finden sich hier im Forum.
 
  • #3
ok, hab die daten mit get data back for ntfs gerettet und die platte neu formartiert, jetzt läuft se wieder
 
Thema:

die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben