Die Eingabeaufforderung ist ... deaktiviert worden

  • #1
W

Wolf_R._Voigt

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo, sei neuestem habe ich die folgende meldung, wenn ich auf Ausführen/cmd eingebe:

Die Eingabeausführung ist vom Administrator deaktiviert worden.

1. Ich hab nichts deaktiviert,
2. wo aktiviere ich die eingabeaufforderung wieder?

oder hab ich mir eine bazille eingefangen?

MfG, Wolvo
 
  • #2
Moin Wolf,

Komisch das hab ich jetzt schon ein paarmal gehört.
Start -> Ausführen   gpedit.msc eingeben.

Benutzerkonfiguration ->  System   -> Zugriff auf Eingabeaufforderung verhindern
Selbst wenn da  nicht konfiguriert dahinter steht,  stells mal auf deaktiviert , dann übernehmen. Dann kannst du es auch wieder auf nicht konfiguriert stellen.
Sollte dann wieder gehen.
Bleibt nur die Frage woher das kommt.

MfG
    Andy
 
  • #3
Hallo Andy, vielen Dank - hat so geklappt !!
Wieso das umgestellt wurde, ist mir auch schleierhaft - ich habe da einen Virus in verdacht, den ich vor ein paar Wochen mühsehlig runterkegeln musste, da waren auch verschiedene Dienste deaktiviert, z.B. die Bearbeitung der Registry.
Mit freundlichen Grüßen, Wolvo
 
Thema:

Die Eingabeaufforderung ist ... deaktiviert worden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben