Die Eingabeaufforderung ist ... deaktiviert worden

Dieses Thema Die Eingabeaufforderung ist ... deaktiviert worden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Wolf_R._Voigt, 17. Juni 2006.

Thema: Die Eingabeaufforderung ist ... deaktiviert worden Hallo, sei neuestem habe ich die folgende meldung, wenn ich auf Ausführen/cmd eingebe: Die Eingabeausführung ist...

  1. Hallo, sei neuestem habe ich die folgende meldung, wenn ich auf Ausführen/cmd eingebe:

    Die Eingabeausführung ist vom Administrator deaktiviert worden.

    1. Ich hab nichts deaktiviert,
    2. wo aktiviere ich die eingabeaufforderung wieder?

    oder hab ich mir eine bazille eingefangen?

    MfG, Wolvo
     
  2. Moin Wolf,

    Komisch das hab ich jetzt schon ein paarmal gehört.
    Start -> Ausführen   gpedit.msc eingeben.

    Benutzerkonfiguration ->  System   -> Zugriff auf Eingabeaufforderung verhindern
    Selbst wenn da  nicht konfiguriert dahinter steht,  stells mal auf deaktiviert , dann übernehmen. Dann kannst du es auch wieder auf nicht konfiguriert stellen.
    Sollte dann wieder gehen.
    Bleibt nur die Frage woher das kommt.

    MfG
        Andy
     
  3. Hallo Andy, vielen Dank - hat so geklappt !!
    Wieso das umgestellt wurde, ist mir auch schleierhaft - ich habe da einen Virus in verdacht, den ich vor ein paar Wochen mühsehlig runterkegeln musste, da waren auch verschiedene Dienste deaktiviert, z.B. die Bearbeitung der Registry.
    Mit freundlichen Grüßen, Wolvo
     
Die Seite wird geladen...

Die Eingabeaufforderung ist ... deaktiviert worden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eingabeaufforderung ist vom Administrator deaktiviert worden Windows XP Forum 26. Feb. 2004
in der Eingabeaufforderung als Administrator? Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Eingabeaufforderung Windows 7 Forum 18. Sep. 2014
bei der Installation von Software zeigt sich die Eingabeaufforderung Windows 7 Forum 1. Juli 2011
Eingabeaufforderung - mit Adminrechten - Arbeitspfad vorgeben Windows 7 Forum 3. Juli 2010