Die Festplatte spiegeln

  • #1
F

FISI

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich unter Win 2000 meine C Festplatte auf eine andere spiegelt, so dass praktisch auf den beiden Platten immer das selbe passiert. Es sind beide Platten mit 20GB.

Danke
 
  • #2
entweder du kaufst dir n RAID Controller und haust beide pladden in ein RAID 1 arry oder du benutzt software RAID von windows 2000 (bin mir aber grad nicht 100%ig sicher obs RAID1 gibt...) wenn dann in der systemsteuerung - verwaltung - computerverwaltung - datenträgerverwaltung
allerdings würd ich dir eher zur ersten methode raten, auch wenn sie geld kostet, denn die arbeit übernimmt dann der RAID Controller, bei Software RAID muss das alles der Prozessor machen (also der normale Prozessor)

PS: ich weiß ja nicht aus welchem grund du die platten spiegeln willst
allerdings würde ich dir von RAID 1 abraten - also davon einfach 2 pladden reinzubauen auf denen das selbe ist denn die schreibgeschwindigkeit wird dadurch langsamer, muss ja alles doppelt geschrieben werden! Die lesegeschwindigkeit könnte ein wenig schneller werden
ich würde eher auf RAID 5 setzten! allerdings sind gute RAID 5 controller sehr teuer
 
  • #3
Danke dir für den Tipp.

Was wird denn RAID 5 controller in etwa kosten?
 
  • #4
oh gute frage...
ich fang mit 600? oder so an...
aber für n privatrechner brauchts kein so monsterteil!
ich kenn keine kleinen controller - gibts aber sicher
musst mal bei deinem händler oder so schauen
 
Thema:

Die Festplatte spiegeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben