Die Formatierung einer Partition wird nicht mehr erkannt

  • #1
A

aricht

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Festplatte 100 GB mit einer NTFS-Partition. Ich habe mit dem Bootmanger Bootus den Bootblock auf der Festplatte neu geschrieben. Nach dem Reboot hat Bootus sein Menu gezeigt findet aber keine gültige Partition mehr.

Ich habe mit fdisk /mbr den Bootsektor gelöscht. Die Partition ist sichtbar und bootfähig. Geht aber trotzdem nicht.

Problem: Die Formatierung der Platte als als nicht formatiert angezeigt. Gibt es eine Möglichlichkeit vielleicht im Boot-Sektor mit einem Hex Editor ein Flag zu setzten und die Partition als NTFS formatiert zu markieren ? Andere Ideen ?

Vielen Dank

Andreas Richter

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Hi, ich war auch ganz angetan von den Möglichkeiten von BootUS - und bin nachher kläglich gescheitert damit - musste mit fixmbr, fixboot und bootcfg arbeiten...........
Habe dann Acronis DiskDirector 10 genommen - damit liess sich alles zufriedenstellen machen.............
Kostst - aber lohnt sich!

Ansonsten versuch es mal mit Testdisk
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
 
Thema:

Die Formatierung einer Partition wird nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben