die Internetsicherheiseinstellungen verhindern das Dateien starten

  • #1
I

ItsAllMagic

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo @All, ich hoffe Ihr könnte mir helfen.

Ich kann momentan einige Dateien und Programme nicht mehr starten, es kommt dann der Fehler:
"Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden."

Ich hab schon einiges probiert. Manche Dateien kann ich mit Adminrechten zum starten bringen, aber manche funktionieren gar nicht mehr. Diesen Zustand hab ich so seit ~ 2 Wochen...
Ich hab auch schon den Tipp befolgt in der Registry zu schauen nach der Exe-Verknüfpung, aber da war bei mir alles normal. Ich hab mit Hijack mein System gescannt, aber auch nichts schlimmes gefunden. Beim Internetexplorer die Internetsicherheitsstufen hab ich auch schon probiert umzustellen, aber bringt auch nichts....so langsam weiß ich aber nicht mehr was ich noch tun soll. es nervt einfach nur, nur noch die Hälfte aller Programm benutzen zu kommen.

Danke schon mal!
 
  • #2
Hallo das Problem wird durch die AES Einstellungen ausgelöst. Öffne mal die Internet Sicherheitseinstellungen im Windows Security
Center und stell die Sicherheitsstufe für das lokale Netzwerk auf
Niedrig und ändere über Erweitert folgende Einstellung:

Installation von Desktopobjekten



Internetzone: Deaktivieren oder Eingabeaufforderung

Vertrauenswürdige Sites: Aktivieren oder Eingabeaufforderung

Eingeschränkte Sites: Deaktivieren



"Desktopobjekte" sind nicht nur Dateien und Programme, die auf dem
Desktop abgelegt werden, sondern auch Links zu Programmen im Startmenü.
Das Szenario, daß eine Webseite ein Programm ins Startmenü installiert,
das beim nächsten Systemstart die Festplatte formatiert, ist bisher wohl
noch nicht vorgekommen, aber dennoch möglich. Andererseits ist mir
keine Seite bekannt, die diese Option zu etwas wirklich sinnvollem
nutzt. Für die Internetzone ist daher "Deaktivieren" noch eher geeignet
als "Eingabeaufforderung".

Dieses Problem gibt es schon seit Ie5 und Ie7

Ansonsten was für ein Antivirus Programm hast du den? das mal ( zu Testzwecken) Deaktivieren und schauen ob es daran liegt.


Gruß Rossy
 
  • #3
Danke erstmal für die Antwort.

Also durch die AES Einstellungen kann ich nichts verbessern. Das mit den Desktopobjekten ist schon aktiviert gewesen...
ich versteh halt nicht wieso so ein Problem einfach aus dem nichts entsteht und nicht wieder verschwindet ;)

als Antivir hab ich Norton Internet Security. Ich glaub daran liegt es auch nicht.

Hmmm gibt es noch mehr Ideen was ich probieren könnte? Neuformatieren wollte ich nämlich eigentlich nicht...
 
Thema:

die Internetsicherheiseinstellungen verhindern das Dateien starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben