Die Maus spinnt!!!

  • #1
C

cellfred

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor kurzem bei Staples eine Funktastatur mit opt. Maus Kombi von Labtec Ultra Flat Wireless Desktop USB (bitte nicht schon jetzt lachen, ich tus nie wieder!) gekauft, war günstig, 16,99, da die Maus bei meiner alten noch mechanisch war und sehr ungenau.
Folgende Probs:
nach unterschiedlich kurzer Zeit reagiert die Maus nicht mehr (kein Licht), Batterien raus und wieder rein, für eine Zeit gehts gut, dann s. o. von vorn.
Seit kurzem zusätzlich: der cursor beginnt plötzlich unmotiviert über den Bildschirm zu wandern und landet oben links in der Ecke. USB Kabel rein/raus hilft nicht, Neustart nur manchmal. Ich hab dann eine PS2 Maus drangehängt, im Gerätemanager die HID Geräte deinstalliert, Neustart mit Erkennung derselben, dann geht es wieder eine Weile.
Die Fehler scheinen häufig aufzutreten , wenn ich den IE7 geöffnet habe, DSL ständig an.
Mittlerweile habe ich das Teil abgehängt und arbeite wieder mit dem alten, aber so war das nicht gedacht.
Der Treiber ist nicht mehr als der normale Windows, für die Tastatur gibt es gar nichts, Sondertasten funktionieren nicht (auch von div. anderen gelesen).
OS: XP SP2 ,alle updates
ASUS A7V 1GHZ AThlon 768MB RAM
Matrox G450 Graka

Ach ja, einfach umtauschen geht leider nicht, da ich die in Hamburg gekauft habe als ich dort zu Besuch war.
 
  • #2
Ich würde zu erst mal nach aktuelleren Treibern ausschau halten...und ich würde wenns net hilft am nächsten Werktag da anrufen denn es könnte auch ein defekt vorliegen und meist kann man das auch über den Hersteller direkt regeln....
 
  • #3
Leider machen diese Mäuse von Labtec Probleme, hatte auch so ein Produkt manchmal funktionierts und manchmal nicht, verwende wieder die Optical Maus von Logitec oder Microsoft und keine Probleme mehr.

Walter

:(
 
  • #5
@Ford
Treiber hab ich direkt von Labtec, ist wie gesagt sehr dürftig, die eingeschränkte Funktionalität hab ich auch in mehreren Bewertungen im net gelesen.

@frigo
muss ich mal aufschrauben und nachsehen, das board ist immerhin 7 Jahre alt.
 
  • #6
Hallo
auch darauf achten das nicht zufällig ein Netzteil in der Nähe des Mausempfängers liegt.
Sonst kann Dir passieren das die Maus unkontrolliert über den Bildschirm rast.
Gruss
Harry
 
  • #7
@Harry
auf dem Schreibtisch steht noch eine USB-HD (Netzteil unterm Tisch) und die Fritzbox USB (dito), Abstand zum Empfänger 70cm. Auch wenn ich den Empfänger an die andere Seite von meinem 2m Schreibtisch stelle, bleibt das Problem.

Ich habs vorhin auch mal mit der Knoppix CD probiert, da ist der gleiche Fehler aufgetreten, also muss es ja eigentlich an der Hardware liegen, oder?.

Trotzdem danke erstmal für die vielen schnellen Antworten!!! :1
 
  • #8
nach unterschiedlich kurzer Zeit reagiert die Maus nicht mehr (kein Licht),

So wie ich mich erinnere leuchtet doch die Maus beim Bewegen auch wenn der PC ausgeschaltet ist oder war das nicht so.

Walter

???
 
  • #9
@Walter
normal ja, aber das Licht geht manchmal einfach im Betrieb aus, nach dem kurzzeitigen Entfernen der Batterien geht es dann wieder eine Weile. Wenn der Rechner aus ist, leuchtet das Lämpchen munter weiter.
 
  • #10
normal ja, aber das Licht geht manchmal einfach im Betrieb aus, nach dem kurzzeitigen Entfernen der Batterien geht es dann wieder eine Weile.

Also wenn die Mause ohne PC mit dem Licht spinnt musst Du nicht mehr lange suchen dann ist die Hardware defekt, also die Maus.

Walter

;)
 
  • #11
Wenn der PC aus ist, brennt das Licht! Es geht manchmal während des Betriebs aus.
Schlimmer ist allerdings das Prob mit dem wandernden cursor!
 
  • #12
Schlimmer ist allerdings das Prob mit dem wandernden cursor!

Das kann auch bei funktionierenden Optischen Mäusen passieren wenn man eine spiegelnde Oberfläche verwendet.

Walter

;)
 
Thema:

Die Maus spinnt!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben